Kann man Open Office Textdokumente mit Word öffnen? Welches Format braucht man dort?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du hast die möglichkeit bei open office unter datei-speichern unter- den entsprechenden word typ anzugeben z.b. speichern und word 97-2003 oder word 2007. du kannst bei open office auch unter optionen einstellen in welchem format ooo abspeichern soll.

Du kannst die Dateien bei open office als word datei speichern und somit auch immer mit word öffnen. das ist denke ich der leichteste weg.

Für Microsoft Office gibt es ein Plugin das man installieren kann. Mit diesem Plugin kann man auch mit Microsoft Office die Open Office Dateien öffenen. Hier kann man es downloaden:

http://www.sun.com/software/star/odf_plugin/

PDF Dateien in Word einfügen?

Hallo ich habe einen Text in PDF Format. Nun möchte ich gerne den Text in Word "kopieren" , also so, dass er in Word ist und dort bearbeitet werden kann. Wie stelle ich das an? Und ist überhaupt möglich die Datei umzuwandeln?

...zur Frage

Wie kann ich in WORD-Datei (nur angedeutete) Zeilennummern in festen Text umwandeln?

Nach einer Scannerablichtung eines Textes, der am Anfang jeder Zeile eine fortlaufende Nummerierung hat, und anschließender Texterkennung mit einem Texterkennungsprogramm, sind die Zeilennummern nicht mehr Bestandteil der Textes. Sie stehen im Vorschaubild zwar noch davor, lassen sich aber nicht mehr markieren und weiterbearbeiten.

Ich möchte diese Trennung aber nicht. Die Zeilennummern sollen ganz normal, wie der gesamte Text übernommen und weiterbearbeitbar sein. Die Datei habe ich nun als eine normale WORD-Datei (.doc) abgespeichert.

Frage: Wie kann ich die nur angedeuteten Zeilennummern wieder mit dem ganzen anderen Text verbinden?

Ich nutze Word 2002.

...zur Frage

Kann man das gleiche Word-Dokument 2x öffnen?

Ich verwende hier 2 Bildschirme (Dual-Monitoring) und möchte an einem Word-Dokument arbeiten. Ich muss oft an mehreren Stellenw as einfügen und wollte jetzt mal fragen, ob es möglich ist das gleiche Word-Dokument 2x zu öffnen? Durch 2x öffnen durch Doppelklick funktioniert es nicht. Das wäre mir wirklich eine sehr große Hilfe. Habe übrigens Office 2007.

...zur Frage

Wie wandel ich eine Visitenkarte im Word Format in PDF um?

Hi, ich hatte mich vor einiger Zeit selbständig gemacht und habe mir da Visitenkarten in meinem Word erstellt. Diese würde ich jetzt gerne in eine PDF Datei umwandeln. Was für eine Software benötige ich dafür?

...zur Frage

Open Office Dokument - Inhalt weg

Hallo, habe ein Problem mit einem Open Office Calc Dokument. Ich habe dieses Dokument schon einige Tage lang geführt, es hatte bereits ca. 40 Tabellen. Nun, wenn ich es öffnen will, kommt ein Fenster mit Namen "Textimport", und wenn ich auf OK klicke, ein leeres Dokument. Kann ich den ursprünglichen Inhalt irgendwie zurückbekommen? Und warum tritt dieses Problem überhaupt auf? Ich habe keine Einstellungen oder sonst was geändert. Es war kein sonderlich wichtiger Inhalt, deshalb hab ich es nicht mehrfach gespeichert, dennoch hätte ich es gern zurück.

...zur Frage

Wie kann ich ein JPG Bild in eine PDF Datei umwandeln?

AUf meinem rechner habe ich ganz paar Bilder die ich im JPG format damals abgespeichert habe. Jetzt würde ich diese Bilder in das PDF format umwandeln. Gibt es da vielleicht eine möglichkeit dies zu bewerkstelligen. Wenn möglich mit einem Programm was kostenlos ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?