Open Office Writer vs. Abiword - welches Programm ist besser?

2 Antworten

Die tun sich beide eigentlich nichts. Allerdings ist OO Writer Teil eines ganzen Office-Pakets, welches als Paket eben weitere Vorteile beinhaltet was die Integration von Dokumenten aus den anderen Office-Programmen angeht. Außerdem ist der Import-Filter von OO Writer deutlich mächtiger.

Abiword braucht nicht so viel Platz. OOo beinnhaltet aber mehr. Da es Abiword, OOo und Libre Office alle als Portable Versionen gibt, so kannst du alle problemlos ausprobieren. Wenn dir eins nicht gefällt, so brauchst du nur den Ordner löschen! Libre Office wird momentan schneller weiter entwickelt als OOo und Abiword.

Gibt es einen kostenlose Alternative zu CrazyTalk?

Ich finde das Programm echt lustig. Aber es kostet Geld :-( Es gibt nicht zufällig eine kostenlose Version davon oder eine kostenlose Alternative, die euch bekannt wäre, oder?

...zur Frage

Kostengünstige Version von Microsoft Word mit Rechtschreibprüfung

Hallo, jemand nutzt bislang Word-Pad als Schreibprogramm auf seinem PC. Leider gibt es dabei ja wohl keine Rechtschreibprüfung. Da derjenige beruflich Microsoft Word nutzen muss, will er nicht Open Office haben, sondern ein Microsoft-Programm mit Rechtschreibprüfung. Frage: gibt es eine preiswertere Lösung als Microsoft Office 2013 zu kaufen? Kann man WordPad oder eine anderes Programm um die Rechtschreibprüfung ergänzen? Oder kann man irgendwo günstig eine ältere MS-Version, z.B. die 2007er kaufen? Für Tipps: danke im Voraus

...zur Frage

Mit welchem kostenlosen Programm kann ich ein Deckblatt einer Bewerbung gestalten?

Guten Tag liebe Computer-Gemeinde,

ich schreibe gerade fleißig Bewerbungen und habe den Tipp erhalten ein Deckblatt zu verwenden. Mit Open Office (Writer) - damit erstelle ich meine Bewerbung - tue ich es mir aber ziemlich schwer, ein gutaussehendes Deckblatt, das nicht 08/15 zu erstellen. zu welchem Programm würdet ihr mir raten, um ein Deckblatt für meine Bewerbung zu erstellen? Wie genau es aussehen soll, weiß ich noch absolut nicht. Hängt auch vom programm ab und was es zu bieten hat.

...zur Frage

Wie kann man eine odp-Datei ohne Open Office öffnen?

Geht das mit Powerpoint 2007 oder benötigt derjeniege dann auf jeden Fall ein Extra-Programm, dass er runterladen muss wie z.B. Open Office?

...zur Frage

Ist Office 2007 Enterprise oder Professionell besser?

Habe beide Varianten zur Auswahl und frage mich welche denn besser ist? Was macht die bessere zur besseren Wahl? ;-)

...zur Frage

Wo ist mein WORD Programm?

Ich habe versehentlich mein WORD 2010 Programm von der Taskleiste bei Windows 7 gelöst und finde es auch nicht in den Programm Menü nur die anderen Office Programme sind da. Was kann ich machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?