Gibt es eine gute Alternative zu Microsoft Word?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alle Empfehlungen finden auch meine Zustimmung, bliebe nur noch Softmaker Office zu erwähnen. Es hat eine hervorragende Kompatibilität und sieht sehr ähnlich aus wie MS Office bis 2003.

Die Firma startet immer wieder Aktionen, durch die man kostenlos in den Genuss von Textmaker und Planmaker (die Textverarbeitung und die Tabellenkalkulation des Pakets) kommen kann. Gerade im November habe ich dadurch die Versionen 2008 geschenkt bekommen.

Hey heizer,

es gibt schon einige Alternativen zu MS Word, jedoch ist keine wirklich besser, wie ich finde. Hier habe ich eine Übersicht zu solchen Programmen gefunden: http://www.alternato.de/produkt/Microsoft+Word/937. Da ist zu jedem eine kurze Beschreibung sowie etwaige Vor- und Nachteile.

Grüße, Ulli

Es gibt viele kostenlose Alternativen. Die bekannteste (und deshalb meist genannte) ist Open Office, das aber viele Ressourcen verbraucht und Unmengen von Möglichkeiten beinhaltet, die von den meisten Usern nie benötigt werden. Die danach bekannteste Alternative ist AbiWord. Sie beansprucht weniger Ressourcen, bietet aber zu wenig Möglichkeiten. Aus mir unerklärlichen Gründen ist das kostenlose IBM-Programm (allein der Name steht ja schon für Qualität) "Symphonie" noch immer ein "Geheimtipp". Aus der Beschreibung:

Mit „IBM Lotus Symphony“ erhalten Sie ein komplettes Bürosoftware-Paket mit Textverarbeitung, Tabellenkalkulation und Präsentationsprogramm. In Leistungsumfang und Bedienkomfort hält es durchaus mit teuren Konkurrenten wie Microsoft Office mit. Praktisch: „IBM Lotus Symphony“ kann Dateien, die mit Microsoft Office oder OpenOffice erstellt wurden, einlesen und wieder in den entsprechenden Formaten speichern. Außerdem lassen sich alle Dateien im PDF-Format speichern, sodass der Weitergabe Ihrer Dokumente an andere nichts im Wege steht." IBM Lotus Symphony ist das beste kostenlose Büroprogramm. Mehr Infos und Möglichkeit des sicheren Downloads hier: http://www.computerbild.de/download/IBM-Lotus-Symphony-4826201.html

Vielleicht weils das selbe ist wie openoffice?

0
@Avita

also ressourcenschonender iss es auf kenen fall

und wirklich nützliche extras hats wohl auch nicht.

0
@moi1elf

Was "wirklich nützliche Extras" sind, hängt von den persönlichen Ansprüchen an das Programm ab.

0

Gibt es ein Schreibprogramm für das iPhone?

Ähnlich wie Word oder Open Office Writer?

...zur Frage

Open Office Writer vs. Abiword - welches Programm ist besser?

Als kostenlose Alternative für Word gibt es meines Wissens zwei Programm: Open Office Writer und Abiword. Aber welches ist die bessere Alternative? Und warum???

...zur Frage

Lässt sich ein illegales Microsoft Office aufspüren?

Ich habe mir die Microsoft Office 2010 Professional testversion installiert. Es gibt einen Activator, eine art patch, um die Testversion in eine uneingeschränkt nutzbare Vollversion zu verwandeln. Dann wäre das Produkt jedoch nicht richtig aktiviert, bzw. lizensiert; Der Testzeitraum ist aber umgangen (sowas würde ich natürlich niiiiiemals tun:).

Könnte man eine solches Programm irgendwie aufspüren, oder würde so was keiner merken? (nur so aus interresse:)

Danke!

...zur Frage

Habe wieder ein Problem, es geht um Aktivierung

Kaum ist ein Problem gelöst,tut sich schon wieder ein Neues auf. um die automatische

Ich schreibe auf Microsoft Word 2o1o Programm. Seit gestern scheint Folgendes auf, was mich natürlich schon wieder** total** überfordert:

Überschrift:. Office Aktivierungs Assistent . Diese Kopie von Mikrosoft Office ist nicht aktiviert. Stellen sie sicher ,daß sie mit ihrem Firmennetzwerk verbunden sind um die automatische Aktivierung zu aktivieren. Was bitte hab ich zu tun. ? Bitte mir einen leicht verfolgbaren Pfad zu beschreiben. Ich verwende Windows XP ,Browser ist mozilla firefox. Danke vielmals

...zur Frage

Gibt es kostenlose Schreibprogramme?

Kann mir jemand weiter helfen??? Ich bin auf der Suche nach einem kostenlosen Schreibprogramm ähnlich wie Word von den Office Programmen. Aber halt kostenlos. Ich weiß ja ne ob es sowas gibt oder ob man immer gleich Unsummen bezahlen muss?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?