Schließe mich smatbohn an - seit Dezember (da war die 2008er Version kostenlos zu haben) benutze ich das OfficePaket von Softmaker - u.a. schön, weil recht klein und flink. Kommt auch gut mit MS Formaten zu recht (perfekt nat. nicht, dass schafft ja nichtmal MS selbst :) )
Allerdings kostet es eben doch etwas. Wenn kostenlos, dann sag ich OpenOffice.org.

...zur Antwort

Als Online-Spiel gibts die meines wissen nicht. Schon allein wegen der Komplexität von EVE und der nötigen Pflege ist das als Freeware wohl nicht machbar.

Die Offline-Alternativen hat ja schon jemand angesprochen. Als freies Spiel ist neben oolite sicherlich Vega Strike http://vegastrike.sourceforge.net/ Hat für ein freies Spiel auch eine sehr schöne Grafik.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.