Probleme mit google maps?!

3 Antworten

Der Zoom geht doch nicht nur in GoogleEarth, so ein Quatsch. Entweder geht er über das Mausrad oder über die Funktionen direkt in der Karte. Wenn das beides bei dir nicht geht, muss iwas an deinem Browser defekt sein. Erstmal PC komplett neu starten und dann nochmal funktionieren, gehts immer noch nicht, dann Browser neu installieren oder updaten, auf die neueste Version. Am besten Chrome 4, FF3.6 oder Opera 10.50

Dazu gibt es einen (zugegeben kleinen) Hinweis auf der Webseite -> du musst einfach GoogleEarth runterladen und installieren, dann bist du alle diese Probleme los. Mit GoogleEarth (man kann sagen dem grossen Bruder von GoogleMaps, der allerdings in der Grundform immer noch gratis ist - es gibt natürlich auch eine kostenpflichtige Version, die noch einiges mehr kann und v.a. eine noch höhere Auflösung bietet) bist du sowieso besser bedient - ist eines der genialeren Tools von Google.

Der normale Zoom? Bei mir geht der ohne Probleme - höchstens wenn ich zu nah an bestimmten Stellen bei der Satellitenansicht zoome, kommt der Hinweis, dass es nicht weiter ran geht?
Wenn es so, wie suessf schreibt, ist, wäre Google ein totale No-Go: Erst Funktionen etablieren und dann nur noch als separates Programm anbeiten, das dann auch noch teilweise kostenpflichtig ist. So ja wohl nicht!

Noch einmal plötzlich auftretende schlechte Qualität von Bildern im Internet

Vor ein paar Tage schrieb ich: "Seit heute Morgen sind plötzlich die Bilder im Internet ziemlich schlecht und verpixelt. Wenn ich über Google Bilder was suche, sehe ich sonst so klare Bilder ziemlich unscharf. Egal ob ich mit Explorer oder Firefox reingehe, bei beiden dasselbe Problem. Woran könnte das liegen, und was muss ich bei meinem Netbook einstellen, dass es wieder gut aussieht? Wie gesagt, Problem besteht erst seit heute." Nun habe ich das perfekte Beispiel für das Problem gefunden. Hier ein Bild davon. Wie man unschwer erkennen kann, ist das Bild bei Google Maps total verpixelt, dass man sogar die Schrift der Städte nicht lesen kann. Ich habe speziell Tokio gewählt, weil das die einzigste Stadt der Karte ist, die sämtliche Funktionen von Google nutzt. Ich habe es bereits mit Shift+R und Shift+A versucht, aber das klappt immer nur im AUgenblick. SObal ich das Bild verschiebe, siehts wieder so scheiße aus. Wie kann man dieses Problem beheben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?