Malwarebytes einsetzen - zuerst Avira free Antivirus deaktivieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein! Malwarebytes in der kostenlosen Version schützt nicht in Echtzeit, wie es Avira macht, und kommt sich deshalb mit Avira nicht ins Gehege.

Du kannst den Scan mit Malwarebytes machen und Avira dabei aktiv schützen lassen.

Nochmals:

http://www.computerfrage.net/tipp/trojaner-auf-dem-pc-was-kann-ich-tun

Die Free Version kannst du parallel betreiben. Die Full Version nicht.

Nein, du kannst Avira auf jeden Fall auf dem PC lassen, da Malwarebytes nur ein Zusatz zum Virenscanner ist