Wie stellt man bei Avira Antivir den täglichen Systemscan ab?

1 Antwort

Rechtsklick auf den Avira-Schirm in der Taskleiste->AntiVir starten->links auf "Verwaltung"->darunter auf "Planer"->jetzt hast Du 2 Möglichkeiten.

  • In der Spalte "Vollständige Systemprüfung" rechts den Haken vor "Aktiviert" entfernen. Dann musst Du künftig jeden Scan manuell starten. Vorteil: Wann Du willst.

  • Oder neben "Vollständige Systemprüfung" in den weiteren Spalten die Häufigkeit und Uhrzeit ändern. Z.B. 1 x wöchentl, Sonntags, 11.00 Uhr. Dann den Haken vor "Aktiviert" lassen. Ab dann scannt Avira nur noch zum von Dir bestimmten Termin.

Willst Du neuen Termin festlegen, kannst Du das nach Rechtsklick auf die Spalte "Vollständige Systemprüfung".