Funktionieren QR Codes auf Smartphones oder muss man diese ausdrucken?

3 Antworten

Hi!

...das ist so ne Frage wo ich mir einfach folgendes Überlegen würde:

  • will ich wirklich am Eingang zum Festival stehen und dann abgewiesen werden weils doch erforderlich war nen Ausdruck mitzubringen?

  • in welchem Verhältnis steht die damit verbundene Enttäuschung zu dem "Aufwand" den es macht das Ticket auszudrucken?

Du hättest das Ticket warscheinlich auch schneller drucken können als du diese Frage hier verfasst hast - sowas versteh ich dann immer nicht so ganz ;-)

QR-Codes funktionieren überall da, wo sie mit irgendeiner Art Lesegerät sauber erfasst werden können - das sollte schon auch auf dem Smartphone-Display problemlos funktionieren.

Ich persönlich würde dennoch dieses eine Blatt Papier mitnehmen.

Und nur so der Vollständigkeit wegen:

...das ist schon das endgültige Ticket, von dem du da gerade sprichst - oder?

Nicht dass du selbst erstmal den QR-Code scannen müsstest um zum eigentlichen Ticket zu gelangen - möglich ist ja alles... :-)

Grüße!

Es sollte auf einem Smartphone mit großem Display funktionieren. Aber wenn die keine eigene App anbieten und einen Ausdruck anfordern würde ich die Eintrittskarte auf jeden Fall ausdrucken und mitnehmen.