Computer zurücksetzen funktioniert nicht
Hallo liebe Leute, undzwar hab ich vorhin die Autostart programme so zurückgesetzt, dass nur absolut das gestartet wird, was benötigt wird. GROOSSER FEHLER Jetzt kann ich nichtsmehr starten, alle Dienste wollen nichtmehr. Systemwiederherstellung funkioniert nichtmehr. Es erscheint nur eine Fehlermeldung "Dieses Zertifikat funktionier anscheinend auf diesem System nicht Ordnungsgemäß. DIe Volumenschattenkopiedienst, der von der Systemwiederherstellung verwendet wird, ist nicht aktiv. Weitere Informationen finden Sie im Ereignisprotokoll der Anwendung (0x81000202). Möchte ich dann das Ereignisprotokoll starten erscheint die Fehlermeldung "Der Ereignisprotokolldienst ist nich verfügbar. Überprüfen Sie, ob der Dienst ausgeführt wird.
Ich weiß allerdings nicht, wie ich den Dienst starten kann um so die Systemwiederherstellung zu starten.
Vielen Dank für antworten :)
3 Antworten

Du kanns "ms config" in das "Ausführen"-Kästchen eingeben und retürn drücken oder in der Systemsteuerung, System-Verwaltung-Dienste aufrufen und betroffene Dienste wieder aktivieren.

du kannst auf ausführen klicken (geht auch im taskmanager: "neuer task") und "services.msc" eingeben - da kannst du deine dienste wieder manipulieren

mit f8 abgesichert starten und unten genanntes resttenj, volumenschahttenkopie ist leider nötig wie manche svchost dienste obwohl 5 davon da sind oder mehr eine entscheidungshilfe liefert yamicosoft windows manger im servicemanger da sind die überflüssigen dienste und driver rot man sieht auch erklärungen daneben wozu sie gut sinjd