Notebook zweiter Versuch. Mein Notebook piept. Was kann das sein.

3 Antworten

@Littel Arrow

Deine Antwort ist für mich das Beste was ich in letzter Zeit an Lösungsversuchen gelesen habe. Das meine ich im Ernst.

Ich hatte folgendes Problem:

Gestern habe ich meinem Sohn 2 alte Speicherriegel abgekauft um meinen Linux-Rechner damit auf 2 GB aufzurüsten, sodass ich insgesamt 4 x 512 MB RAM eingebaut hatte. Dies machte ich gestern Abend noch schnell vor dem Schlafengehen. Heute Morgen bootete ich dann den Rechner und er piepste mit einem hellen Ton wie ich ihn vom Systemlautsprecher nicht kenne. 1x kurz, dann lange Pause. Ah dachte ich, die neuen Speicher scheinen Probleme zu bereiten. Was mich allerdings irritierte war, dass sich der Rechner booten ließ. Daraufhin habe ich die unterschiedlichsten RAM-Konfoguratinen ausprobiert - ohne Efolg, das Piepsen blieb, sogar wenn der Rechner ausgeschaltet war. Also dachte ich an die Mainboardbatterie. Flugs eine neue eingebaut, obwohl die alte noch 3 V aufwies. Dabei gleichzeitig das BIOS resettet. Das helle Piepsen blieb, 1x kurz und dann eine unbestimmt lange Pause. Die Befragung des großen Google ergab, dass es ein "DRAM refresh failure" sein könnte. Aber entsprechende Lösungsangaben halfen nicht weiter. Nachdem ich Google mit verschiedenen Losungsworten befragt hatte landete ich hier. Ich las deinen Post und musste Lachen. Na, dachte ich, da hat aber einer einen lustigen Lösungsvorschlag gemacht, bis mir nach ein paar Sekunden das Lächeln im Gesicht gefrohr und mein Blick langsam zur Decke wanderte und ich erwartungsvoll zu meinem Rauchmelder, der sich fast über meinem PC befindet, sah. Da war er wieder, dieser helle Piepston.

Du hast Recht! Ohnen deine Antwort hätte ich wahrscheinlich noch ewig nach dem kleinen Piepser im PC gesucht. Der Piepston war für mich bis dahin nicht lokalisierbar.

Danke!!!

Viele Grüße

Squib

So etwas ist mir unbekannt. Bei einem defekten Akku schon mal vorgekommen oder ein hochfrequentes piepen vom Netzteil. Aber auch im ausgeschaltetem Zustand noch nicht wen das Netzteil ohne Strom ist.

Piept das auch, wenn das Netzteil angeschlossen ist oder auch ohne ?

Das ist das "Batterie-fast-leer"-Signal von Deinem Rauchmelder im Zimmer. Dessen Warnton läßt sich richtungsmäßig sehr schlecht lokalisieren. Du denkst, dass der Ton vom Laptop kommt.

???sicher???

0
@music5one

Zu 90 %! Das ist ein sehr schriller Ton bei meinem Rauchmelder, den ich über mehrere Zimmer anfangs nur schwer lokalisieren konnte. Aber wenn er keinen Rauchmelder hat, dann natürlich nur zu 0 %;-)

0

Es ist unglaublich. Es war meine Stoppuhr die ein Stundensignal gegeben hat. Danke für den Tipp.

0

Bildschirm im Power Save Mode, Pc piepst 1x lange beim einschalten

Hallo, wenn ich meinen Pc (Medion; Windows Vista) einschalte kommt ein langer Piepton (normalerweise ist es nur ein kurzer Piepton), und es hört sich so an als würde er hoch fahren. Der Bildschirm reagiert nicht. Wenn ich den Bildschirm nochmal aus und dann wieder einschalte kommt das LG Logo und dann eine Information: "Analog Power saving Mode". Das ganze liegt also offensichtilich irgendwie am Pc (weil er sich ja anders anhört als normal)... was kann ich tun?? Wäre super wenn mir jemand helfen könnte. Grüße, Corinna

...zur Frage

der inhaltseigentümer hat dieses video nicht für Mobilgeräte zur Verfügung gestellt

Mein letztes youtube video kann ich nicht am mobiltel ansehen weil obige Meldung kommt. Das war bei früheren Videos nicht so. ich hab aber bei den Einstellungen nix geändert. Wer weiss da Rat?

...zur Frage

unbekannter Signalton / Warnton?

Seit gestern abend ist in regelmäßigen Abständen ein einzelner kurzer Piepton zu hören. Ich suche mir schon den Wolf, um diesen Ton zu lokalisieren und den Grund / die Ursache herauszufinden - bisher vergeblich. Das Benutzerhandbuch ist da wenig hilfreich.

Hat Jemand von Euch eine Ahnung und Tipps, wie ich weiter vorgehen oder was die Ursache dafür sein könnte?

Falls es wichtig sein sollte: Toshiba Laptop, Vista

Schon jetzt vielen Dank für Eure Hilfe.

...zur Frage

Notebook mit oder ohne Betriebssystem kaufen?

Kann mir jemand einen Tipp geben ob es besser ist ein Notebook mit oder ohne Betriebssystem zu kaufen - bzw. es einzeln dazu zu kaufen? Hintergrund ist für mich die Kostenfrage...

...zur Frage

Warum ist der WLAN Empfang von einem Notebook zum anderen so unterschiedlich?

Surfe mit dem 11 Zoll Lenovo S205 Notebook und habe öfters nur ein bis zwei Linien Kontakt beim WLAN Empfang. Habe das Lenovo E330 gegenübergestellt und habe 5 Linien Kontakt am Wlan Signal, also volle Empfangsstärke. Woher kommt der gravierende Unterschied. Dachte zunächst es liegt am WLAN Router, aber nun habe ich bemerkt, daß es doch an den Notebooks liegt. Wer kann mir das erklären? Wie bekomme ich mit dem Lenovo S205 besseren Empfang? Was muss ich dafür tun?

...zur Frage

Pc stürzt ab (unregelmäßig). Windowsprotokoll Fehler und Kritisch. Was machen?

Mein PC stürzt in unregelmäßigen Abständen einfach ab (am häufigsten wenn ich Minecraft spiele). Unter Windows Ereignisprotokoll ist ein Fehler (als der PC abgestürzt ist) mit Ereignisid 6008 in dem steht:"Das System wurde zuvor am ‎03.‎09.‎2015 um 13:51:46 unerwartet heruntergefahren."

Als ich dann wieder meinen PC hochgefahren hab, kam unter Ebene eine Meldung namens Kritisch dazu. Das hatte die Ereignisid 41 und in dem Stand:"Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde."

Mein PC ist kein Eigenbau und folgende Leistungen sind mir bekannt:

8 GB Ram

500 GB SSD

4 Core Prozessor

Weiß wer woran das liegen kann, dass der immer abstürzt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?