Was meinst Du mit "neuer Chip"? Da scheint ein Mediatek MT6763 drin zu sein von 2016. Mit 2GB/16GB/5MP Kamera ist das ein altes Modell, und Android 6 ist ja auch schon sehr in die Jahre gekommen. Da werden so einige Apps nicht mehr drauf laufen. So ein chinesischer No-Name Hersteller allein würde mich schon abhalten - wer weiss was da für Crapware drauf ist, und was für Daten das nach Hause telefoniert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was meinst Du mit "neuer Chip"? Da scheint ein Mediatek MT6763 drin zu sein von 2016. Mit 2GB/16GB/5MP Kamera ist das ein altes Modell, und Android 6 ist ja auch schon sehr in die Jahre gekommen. Da werden so einige Apps nicht mehr drauf laufen. So ein chinesischer No-Name Hersteller allein würde mich schon abhalten - wer weiss was da für Crapware drauf ist, und was für Daten das nach Hause telefoniert.

Wenn du Linneage OS drauf machst ,ist das Smartphone durchaus Nutzbar.

Nur das Android 6.0 stört. Selbst auf meinem Ur alten Samsung Galaxy Note 2 läuft Linneage OS drauf.

@Silberfan

Ich hab den Eindruck daß Lineage weitgehend tot ist. Aber selbst wenn nicht, ist XGODY ein ziemlich obskurer Hersteller; ob da je Lineage drauf laufen wird ist m.E. mehr als fraglich.

@Kloebner

Es ist nicht tot es ist der Nachfolger von CYANOGEN MOD. Ein Unabhängiges Android OS das nicht Herstellerabhängig ist. Ebenso auch nicht die Spyware von google drin hat.

@Silberfan

Ich weiss was Lineage ist, aber mit einem letzten Blogeintrag von April erweckt es keinen lebendigen Eindruck. Ist aber auch egal da kein Gerät des Herstellers dort aufgeführt ist.

Kauf dir einfach ein GIGASET GS 195 und du hast weniger Probleme. Läuft sogar mit Android 9.1

Hab es selbst und bin Hochzufrieden damit.

Kostet nicht Exorbitant mehr wie die Samsung Modelle oder wie ein dummes IPhone ( Eifone)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Guter Vorschlag, da bekommt man für 100 EUR sehr viel geboten! 😊

@gandalfawa

Ich hatte früher ein China Phone gehabt. Das HOMTOM HT 17 Pro

Inklusiver versand für 80€ bekommen .leider wird das teil mit Android 9 dermaßen grottenlahm ,das es sich nicht lohnt. Liegt aktuell bei mir in der Vitrine als Erinnerung :-) , Das Schöne an dem Gerät ist das der Akku nicht fest verbaut ist und jederzeit selbst Wechselbar ist. Für Heutige Modelle von Smartphones eher eine Seltenheit.

Diese billig Smartphones sind leistungsschwach und haben möglicherweise unlöschbare Viren intigriert. Jemand hat wohl noch Lagerreste von alten Bauteilen und hatte dann die Idee billig Smartphones zu bauen.