Lenovo bootet nicht von usb 3.0?

2 Antworten

Ein USB 3 - Stick wird grundsätzlich auch an einer USB 2 - Schnittstelle erkannt.

Wähle in dem Bootmenü aus: "USB HDD"
Dem BIOS ist es egal, ob der Datenträger eine USB-HDD oder ein USB-Stick ist.

Wenn danach nicht von dem USB-Stick gebootet wird, besteht der begründete Verdacht, dass der Installations-Stick nicht bootfähig ist.

gregor146
Fragesteller

Der Stick ist bootfähig von Usb 2.0 Port Bootet der stick

Ist den ein booten vom anderen Port möglich

gregor146
Fragesteller

ja aus 2.0 Port geht's auch wenn ich beim Booten F12 Drücke erkennt er das Bootmedium nicht an

WillEsWissen64  24.06.2021, 10:46
@gregor146

Sorry, die Antwort ist völlig unverständlich.

Also ...

USB 3.0 bootet nicht .

USB 2.0 bootet.

Richtig ?

WillEsWissen64  24.06.2021, 10:52
@gregor146

Bist du mal ins BIOS gegangen und da nachgesehen ob das Booten vom USB Port deaktiv ist ?

gregor146
Fragesteller
@gregor146

ist Aktiviert da gibt's ja nur eine Auswahl für Usb An oder aus

DiscoPongoHD  25.06.2021, 21:22
@gregor146

Was soll die Fragen dann? Boote vom Usb 2 Port und fertig ist versteh, das Problem nicht.