Betriebssystem auf Notebook per LAN Netzwerk installieren möglich?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, soetwas ist möglich. Über den Netzwerkboot könnte man so eine Windows Installation durchführen. Für eine einmalige Installation ist das aber viel zu umständlich. Ich würde dir eher empfehlen eine Installation von einem USB-Stick durchzuführen. Das kannst du ganz einfach mit diesem Tool von Microsoft machen:

http://www.chip.de/downloads/Windows-7-USB_DVD-Download-Tool_38589636.html

2 der 4 USB-Ports werden nicht mehr erkannt- was tun?

Hallo an das Forum,

die Meldung

"Das letzte USB-Gerät, das an diesen Computer angeschlossen wurde, hat nicht ordnungsgemäß funktioniert und wird nicht von Windows erkannt"

fand ich zig Mal im Internet als Problemfall und auch entsprechende Ratschläge, die ich auch umzusetzen versuchte. Nach etwa 8 Std. gebe ich allerdings auf und bitte um Eure Hilfe.

1) Windows 10 64-Bit Desktop. 2) ziemlich zeitnah fielen die USB-Ports "rechts vorne" und "hinten außen rechts" aus, ich kann also weder drucken noch Datensicherung via USB-Stick vornehmen. 3) Die an diese beiden Ports abwechselnd angeschlossenen Geräte waren 2 Drucker und 2 USB - Sticks, die jeweils mittels "Hardware sicher entfernen" vom PC abge- meldet wurden. 4) Was wahrscheinlich nicht wichtig ist, aber dennoch: beide defekte USB-Anschlüsse versorgen Handy-Akku mit 5 Volt Strom. 5) Eine der Empfehlungen aus dem Internet lautete, alle USB-Treiber komplett zu deinstallieren und den PC neu zu starten; Windows würde diese beim Neustart automatisch neu erkennen. Allerdings verabschiedete sich bei der Deinstallation des einen Ports die Tastatur, so fuhr ich mit der PC-Maus am letzten verbleibenden Port den PC runter, und zum Glück funktionieren wieder Tastatur und Maus.

Als Anhang den Screenshot zu den beiden defekten Ports. Unter "Eigenschaften" ist zwar auch HIER vermerkt, das Gerät funktioniert einwandfrei, doch unter "Ereignisse" sind eben entsprechende Details aufgeführt.

Was kann ich jetzt tun? - Gibt es von Microsoft oder anderweitig keine Software, die die USB - Ports überprüft und eben Fehler behebt?

Habt vielen Dank für jeden Tipp, denn ein PC, an dem nur Keyboard und Maus funktionieren, ist wie ein PKW mit 2 montierten Rädern ..

Besten Gruß,

Josef

...zur Frage

Medion Akoya P7340D aufrüsten?

Ich würde gerne meinen alten Medion Akoya P7340D aufrüsten. Es wird viel darauf gespielt (League of Legends, etc..) und leider stürzt der PC dabei manchmal ab oder wird irrsinnig langsam.

Hier die Details zum PC:

PC System MEDION AKOYA P7340 D (MD 8858) Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT240, DirectX 10, 512 MB GDDR5.

Intel Core 2 Quad Q8300 CPU (2,5GHz) 1 TB (1000GB) Festplatte 4GB DDR2-RAM NVIDIA GeForce GT240 Grafik mit 512MB GDDR5

Multimedia DVB-S2, DVB-S, DVB-T, Analog Tuner Fernbedienung

Schnittstellen 6 X USB 2.0 FireWire, LAN, DVI, VGA out, HDMI, eSATA DVD Brenner

Ich hab ungefähr ein Budget von 200 - 500 € übrig und ich denke am besten wäre es, Netzteil, Grafikkarte und eine SSD zu tauschen. Wäre dies bei dem PC / Mainboard möglich oder täusche ich mich da?

Ich bin leider nur Anwender und habe dazu ein wenig im Netz gefunden. Würde mich über euren Rat freuen und bin gespannt, ob mein Vorhaben klappen könnte.

Danke vielmals an euch alle!

...zur Frage

Schlechte Qualität nach Videobearbeitung

Tach erstmal! Ich habe nicht wirklich viel Ahnung von Pc´s oder Laptops, versuche dennoch mein Problem so genau wie möglich zu erklären. Ich habe mir vor ein paar Wochen einen neuen Laptop gekauft, falls die Fragen kommen sollten was für einer, hier der Link : http://www.amazon.de/N76VZ-V2G-T1031V-Notebook-3610QM-NVIDIA-Blu-ray/dp/B007RLLQUI

Ich spiele sehr gerne Onlinespiele und nehme sie auch auf (mit Hypercam2) Zu mein Problem: Wenn ich im Game ein Video mit HC2 mache und danach abspiele ist das eine 1A Qualität! Wenn ich es jedoch in ein Videobearbeitungsprogramm runterziehe und dort abspiele ist die Qualität so schlecht, dass ich nicht einmal die Schrift erkennen kann (total unscharf und verpixelt)Das selbe passiert auch wenn ich ein HC2 Video hochlade. Wenn ich Homevideos von mir dort abspiele, ist das eine gute Qualität...liegt es vielleichts an der Cam? Am Videobearbeitungsprogramm kann es auch nicht liegen, da ich schon mehrere ausprobiert habe. Ich habe sogar die Datenrate verändert (habe schon so viel ausprobiert, dass ich garnicht mehr weiß was ich eigentlich alles versucht hab) Weiß auch langsam nicht mehr weiter. Zu den Daten eines Hypercam-Videos : Bildbreite: 1920 Bildhöhe 1080 Datenrate 78435 kBit/s 10 Einzelbilder pro Sek

Bei weiteren Fragen zu den Details mich anschreiben,hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen!

...zur Frage

M.2 SSD (irgendwie) auf ASUS P9X79 WS zum laufen kriegen?

Ich wollte fragen, ob ich eine M.2 SSD (wie z.B die Samsung SSD 950 Pro) darauf irgendwie anstecken kann. Evt. mit einem PCi-E Adapter oder so, habe ich mir vorgestellt, weiss aber nicht, ob sowas geht.

Es geht um das Mainboard "ASUS P9X79 WS" (LGA 2011).

Zu beachten wäre auch, dass man, wie ich gehört habe, bei manchen Mainboards Probleme hat die 950 Pro zu erkennen und ein Betriebssystem darauf zu installieren. Bin mir nicht sicher, woran das jetzt liegt, dazu kam ich nämlich noch nicht, dass nachzulesen :)

Da ich im Moment einiges zu tun habe, wäre ich froh, wenn mir jemand helfen könnte und mir sagen könnte, ob das möglich wäre und wenn ja, wie. Und wenn ja, ob es z.B gewisse Modelle gibt, die trotzdem nicht gehen (wie z.B Samsung 950 Pro).

Danke schonmal für eure Hilfe.

Gruss sotnu

...zur Frage

Acer Nitro 5 Linpux Linus Lite zu Windows 10 ändern?

Hallo,

habe mir ein Fabrikneues Acer Nitro 5 "ohne Betriebssystem" zugelegt. Notebook kaum angekommen sehe ich das das Linpux Linus Lite drauf ist und stehe nun vor der Frage..

Linpux Linus Lite deinstallieren bzw. Windows 10 drauf installieren, aber wie?

Ein Windows 10 Boot USB habe ich mir bereits erstellt (Windows creation tool), doch ich bekomme den Laptop nicht dazu über den USB Stick zu booten.

Aktuelle BIOS Version: V1.22

Boot- Einstellungen: Boot Mode - UEFI (als einzige Option in der Liste)

Secure Boot - Enabled (kann dies nicht anwählen bzw. ändern)

Boot priority order:

  1. Linux (INTEL SSDPEKKW256G8) (als einzige Option)

Entweder erkennt der meinen USB Boot stick nicht als solches und lässt es deswegen nicht anwählen (was ich mir nicht vorstellen kann, da mein Tower PC es sehr wohl als solches erkennt) oder irgendeine Einstellung im UEFI (BIOS) habe ich falsch.

Wäre über eure Hilfe sehr erfreut.

Danke im Voraus

MfG

Mehmet

...zur Frage

Reicht CPU und Grafikkarte aus für Videobearbeitung? (Notebook)

Suche ein kompromis. Notebook mit einigermaßen guten Grafikkarte, damit ich auch Videos bearbeiten kann. Reicht es bei dem aus? ::: siehe: Dieses tolle ThinkPad® Edge E520 685D085 1143A22 hat folgende Ausstattung:

Intel® Core™ i5-2410M Prozessor mit 3 MB Cache und 2x 2.30 GHz Intel® TurboBoost Technik 2.0 mit bis zu 2.90 GHz Intel® Hyper-Threading und Intel® Wireless Display Technologie6 GB DDR3 RAM (1x4 und 1x2 verbaut) und max. 8 GB möglich 500 GB SATA Festplatte (7.200 upm) mit Active Protection System™ DVD±RW Laufwerk und Intel® HD Grafik 3000 (DirectX® 10.1, Shader 4.1) AMD® Radeon™ HD 6630M Grafikkarte mit 1 GB RAM (DirectX® 11, Shader 5.0) 39.5 cm 15.6" HD AntiGlare (matt) LED 16:9 (1.366 x 768) Display Gehäusefarbe Midnight Black Smooth (schwarz - matt) Gigabit Ethernet (LAN), Intel® WiFi (WLAN) 1000 BGN (1x2), Bluetooth 3.0 HD Webcam (720p), 6 Zellen Akku (bis zu 6.2 Std.) und 4in1 Multi-Cardreader Mehrgestenfähiges Touchpad und TrackPoint™ sowie Nummernblock Lenovo Enhanced Experience 2.0 für Windows® 7 optimiert Microsoft® Windows 7 Home Premium 64-Bit Edition

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?