Ist mein Notebook Acer Extensa 5235-901G16N für Windows 7 geeignet?

3 Antworten

Es müsste schon drauf laufen, es erfüllt aber halt nur die minimal Anforderungen. Vielleicht würde da XP besser sein.

Klar müsste auf alle fälle laufen (minimal), die Systemanforderungen sind nicht zu hoch aber ich denke das du früher oder später damit Probleme bekommen wirst. Ich habe einen Kumpel mit dem selben Rechner, er hat wieder XP drauf gespielt.

Grafikkarte (GeForce GTX 770) für meinen PC geeignet? 2048MB oder 4096MB?

Hi Leute,

ich möchte in meinen Acer Predator G3610 PC eine neue Grafikkarte einbauen, damit ich auch, zukünftig die neusten Games flüssig zocken kann. Ich würde mir deshalb gerne die GeForce GTX 770 zulegen, da sie mir auch schon mehrmals empfohlen wurde.

Ich habe mir schon besonders die GTX 770 von ZOTAC angeschaut, einmal die mit 2048MB ( bit.ly/QDC4m1 ) und die mit 4096MB ( http://www.mindfactory.de/product_info.php/tab/techdata/4096MB-ZOTAC-GeForce-GTX-770-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_856427.html#techdata ).

Da ich nicht gerade Experte in dem Thema bin benötige ich eure Hilfe.

  • Ist die GeForce GTX 770 auch wirklich für meinen PC geeignet?
  • Benötige ich ein neues Netzteil?
  • Was sagt ihr zu der GeForce GTX 770 von ZOTAC?
  • Lohnen sich die 4096MB auch wirklich oder reichen die 2048MB aus?

Mein PC-Setup:

Prozessor: Intel Core i5-2400 CPU @ 3.10GHz

Arbeitsspeicher: 8GB DDR3

Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 550 Ti 4095MB

Netzteil: LITEON max. 450 W

Mainboard: Acer Predator G3610

Vielen Dank für eure Hilfe. MFG Marco

...zur Frage

Probleme mit Ruckeln und langsamen Animationen , Videos

Moin, Ich hab seit einigen Wochen das Problem, dass alle Anwendungen die Animationen (Flash?) verweden ruckeln. d.h. z.B. die aero animationen (beim minimieren) ruckeln oder sind langsam. Diese Animationen wenn man einen neuen Tab im Firefox auf macht laufen langsam. Besonders merkt man, dass videos im VLC player ruckeln (im windows media player laufen sie flüssig). Auch die Animationen von Rocketdock (Tool-Leiste) verlaufen extrem langsam und hackelig. Das ganze spiegelt sich in all möglichen Anwendungen wieder, zwar ist das Problem nach einem Neustart weg und tritt die nächsten Tage dann meistens auch nicht wieder auf, nerven tuts aber trotzdem ^^. Ich habe bisher Grafiktreiber geupdaten, danach ältere versionen getestet, flash player neuinstalliert. Ich hab bereits mal die Ereignisseprotokolle durchsucht und mir ist aufgefallen das immer der gleiche Fehler zur exakten Startzeit des Rechner drin steht wenn der Fehler auf tritt, also hab ich den leisen Verdacht, das es etwas damit zu tun hat. Jedoch hab ich keine Ahnung was mir das Fehlerprotokol sagen will oder wodurch es entsteht Hier mal der Link zu einem Screenshot vom Ereignis: http://img254.imageshack.us/img254/9296/unbenanntgm.png

Mein System: Windows 7 Professional 64-Bit Intel Core i5 Nvidia Geforce GT540M 8GB DDR3 RAM

Bedanke mich schon mal im Vorraus und hoffe, das irgendwelche ne Lösung kennt )

...zur Frage

Ultrabook im Netzbetrieb gedrosselt

Guten Tag, ich habe ein Problem mit meinem Acer Aspire R7-371T. Sobald ich das Netzkabel anstecke wird mein Prozessor stark gedrosselt. Die maximale Frequenz wären 2,5 GHz. Im Netzbetrieb (ja, wirklich Netzbetrieb) taktet er mit 0,77 bis 0,99 GHz. Nichtmal 720p Videos kann man so ansehen. Im Akkubetrieb laufen selbst 4k Videos flüssig.

Sämtliche Energiespar Optionen sind angepasst. (Windows Energiespar Einstellungen auf Ausbalanciert oder Höchstleistung. Hier ist auch die Maximale Frequenz auf 100% gesetzt. Ich habe zudem noch eine Intel Verwaltungssoftware, aber auch in dieser ist alles auf Höchstleistung eingestellt.)

Im BIOS kann ich nichts dergleichen einstellen.

System:

Prozessor: Intel I5-4210U

Arbeitsspeicher: 8 GB Kingston 1600 MHz

Massenspeicher: 256 GB Kingston SSD

Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?