WIrken 30 fps auf einer Konsole flüssiger als auf einem PC und wenn ja Warum ist das so?

1 Antwort

30 FPS sind 30 FPS - egal ob von Konsole oder PC.

Ein Unterschied kann aber sein dass man bei PC direkt vor dem Monitor sitzt mit hochpräzisen Mäusen wo man schnell spielt und es beim Zielen teilweise auf Pixel ankommt. Da nimmt man Lags und Ruckler eher wahr als wenn man 2-3 Meter weiter mit einem unpräziserem Controller auf der Couch sitzt. Auch die Reaktionszeiten vieler Fernseher sind höher als bei PC-Monitoren. Das alles könnte zu einem allgemein langsameren Spiel-Empfinden beitragen wo dann 30 FPS nicht mehr so stark auffallen. Das scheint auch der Grund weshalb viele Konsolenspieler Schwierigkeiten haben mit einem PC-Spieler (im gleichen Spiel via Netzwerk) mitzuhalten.

Zumindest würd ich mir das so erklären