Spiele nach stürzen nach Grafikkartentausch ab?

3 Antworten

Hallo Lungenpommes, was für ein lustiger Nickname.... 😂 👍

Ja, kann das Netzteil sein, denn 1) ist Coolermaster nicht der beste Hersteller und 2) Braucht die 1080 Ti und auch der 3800x viel Strom, da sind 500 Watt echt zu wenig.

Kaufe das Seasonic 650, das ist der bester Hersteller von Netzteilen. Und packe es so vorsichtig aus, dass Du es zur Not zurückschicken kannst, falls die Probleme bleiben sollten.

Tinozeros  17.05.2021, 18:42

sollte schon das NT sein ja.Coolermaster ist gelinde gesagt echt bescheiden

kann definitiv dran liegen,die 1060 ist deutlich stromsparender als die 1080Ti

Mal ausgehend von der max. Stromaufnahme...

Gtx1080ti ca. 255W

Ryzen 3800x ca. 145W

Mainboard mit SSD/HDD , LAN , USB , Gehäuselüfter & CPU Lüfter, Soundchip etc. 100W+

Da werden instabile 500W zum Problem.

gandalfawa  17.05.2021, 18:31

Genau, und Grafikkarten haben manchmal kurze Lastspitzen die nochmal +50 Watt höher sind als die offizielle Angabe.