RJ24 = U-R2 und ADSL nach 1TR112? Wer soll das verstehen?

1 Antwort

Ich nehme mal an, das soll die Spezifikation für das DSL-Modem sein. Da solche Geräte ja teilweise weltweit vertrieben werden und auch unterschiedliche Techniken (z.B. ADSL und ADSL2+ sind 2 verschiedene Übertragungstechniken, die in der 1TR112 definiert sind) für den DSL-Anschluß zum Einsatz kommen ,macht so ein Hinweiß schon Sinn. Auch solltest Du den RJ24 und RJ45 Anschluß nicht durcheinanderbringen. Jedes DSL-Modem braucht ja schließlich mindestens 2 Steckplätze, einen (RJ45) zum anschließen des PC und einen ( in diesem Fall RJ24, kann allerdings auch RJ45 oder oder oder sein) zum Anschließen das Modems an die Telefondose.

Wepster 
Fragesteller
 28.02.2012, 00:39

RJ24 ist somit der kleinere der eben in die Telefonsteckdose in der Wand passt....Mir geht es ja auch nur darum wie der Splitter/Router an den PC gesteckt wird und ob die Beschreibung meiner VErmutung nahe kommt es sei der einfach RJ45.....Wobei LAN der gleich sein müsste oder??? danke dir in jedem fall

0
aluny  28.02.2012, 07:27
@Wepster

Ja der Rechner wird an RJ45 angesteckt, da RJ45 der Standardstecker für Netwerkkabel ist. RJ45 kann laut Spezifikation für vieles genutzt werden und wird je nach Nutzung (Ethernet/Netzwerk/LAN z.B 100BaseT oder 1000Base/Giganet, oder ISDN oder Analog Telefon um die haupsächlichen Anwendungen zu nennen) nur anders beschalten

0