RJ24 = U-R2 und ADSL nach 1TR112? Wer soll das verstehen?

1 Antwort

Ich nehme mal an, das soll die Spezifikation für das DSL-Modem sein. Da solche Geräte ja teilweise weltweit vertrieben werden und auch unterschiedliche Techniken (z.B. ADSL und ADSL2+ sind 2 verschiedene Übertragungstechniken, die in der 1TR112 definiert sind) für den DSL-Anschluß zum Einsatz kommen ,macht so ein Hinweiß schon Sinn. Auch solltest Du den RJ24 und RJ45 Anschluß nicht durcheinanderbringen. Jedes DSL-Modem braucht ja schließlich mindestens 2 Steckplätze, einen (RJ45) zum anschließen des PC und einen ( in diesem Fall RJ24, kann allerdings auch RJ45 oder oder oder sein) zum Anschließen das Modems an die Telefondose.

Wepster
Fragesteller

RJ24 ist somit der kleinere der eben in die Telefonsteckdose in der Wand passt....Mir geht es ja auch nur darum wie der Splitter/Router an den PC gesteckt wird und ob die Beschreibung meiner VErmutung nahe kommt es sei der einfach RJ45.....Wobei LAN der gleich sein müsste oder??? danke dir in jedem fall

aluny  28.02.2012, 07:27
@Wepster

Ja der Rechner wird an RJ45 angesteckt, da RJ45 der Standardstecker für Netwerkkabel ist. RJ45 kann laut Spezifikation für vieles genutzt werden und wird je nach Nutzung (Ethernet/Netzwerk/LAN z.B 100BaseT oder 1000Base/Giganet, oder ISDN oder Analog Telefon um die haupsächlichen Anwendungen zu nennen) nur anders beschalten