Wie kann ich Anmelde-ID und Passwort vom Modem herausfinden? (Zettel verloren)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bitte gib in Google wirelesskeyview als Suchbegriff ein und starte das Programm auf einem Deiner PCs, die mit dem Router verbunden sind und des Passwort wird Dir angegeben.

Treffer Z. B. http://www.chip.de/downloads/WirelessKeyView_28751595.html

Das Problem liegt vermutlich in den unterschiedlichen Bezeichnungen, die sehr verwirrend sein können. Da wird vom "Zugangscode" gesprochen, "vom Netzwerkschlüssel", dann wird aber eine "Seriennummer" gemeint oder der "WLAN-Code", gelegentlich das Router-Passwort...

Grundsätzlich stimmt, was sinngemäß so bereits geantwortet ist: Alle Angaben, die Du benötigst, stehen in der Regel auf dem Modem/Router. Egal wie sich die Ziffern- und Zahlenfolgen dort nennen, probier alle durch. So viele sind es ja nicht. Ich bin fast sicher, dabei erwischt Du genau das, was Du brauchst und als "Anmelde-ID und Passwort vom Modem" bezeichnest.

WLAN Ping setzt unregelmäßig aus.

Hallo amigos!

Vorneweg; Ich habe gefühlte 50 Lösungsvorschläge bzw ähnliche Themen auf dutzende von Plattformen gelesen und ich bin am verzweifeln!

Ich habe mich umgeschaut und mir das Forum ausgesucht, weil es mich einfach überzeugt hat. Bin auch sehr Computerinteressiert. so viel dazu.

Mein Problem:

Ich gehe über WLAN ins Netz, der Router steht im Wohnzimmer, mein WLAN Client (Gigaset USB Adapter 108) steht im Flur - eine Tür bzw Wand also "im Weg". Seit 2-3 Wochen setzt meine Verbindung hin und wieder aus, aber die Verbindung besteht immernoch, was extrem beim surfen stört. Besonders bemerkbar bei Onlinespielen.

es ist meine erste Frage, also nicht böse sein, wenn ich Angaben vergesse:

Betriebssystem: Windows XP - SP 3

PC: (alt, aber für meine Zwecke mehr als ausreichend) -AMD Athlon 64 Processor 3000+

Router: Netgear wgr614v7 Modem: Alice/O2 DSL 16.000

Ich nutze Windows zum verwalten der WLAN Verbindung, mit dem programmeigenen Programm sind die Probleme auch vorhanden.

Was vergessen?

Also Störsignale könnten höchstens vom Telefon kommen. Kanaleinstellung im Router hab ich auf "Auto" & in der Umgebung nur 2 weitere WLAN Signale (eins sehr schwach, oft nichtmal angezeigt)

LAN Verbindung macht keine Probleme. Router Firmware - aktuell Gigaset Treiber/Programm - aktuell

Habe schon einige Pingtests gemacht, meist mit Fehlermeldungen, wie: (Die Zeit ist auch ungewöhnlich hoch oder?)

Ping-Statistik für 69.171.224.11: Pakete: Gesendet = 185, Empfangen = 163, Verloren = 22 (11% Verlust), Ca. Zeitangaben in Millisek.: Minimum = 170ms, Maximum = 269ms, Mittelwert = 184ms

An google.de kam mittendrin die Meldung:

Zielnetz nicht erreichbar