Was passiert wenn man den RESET-Knopf vom Modem/Splitter drückt mit dem W-Lan und PCs?

1 Antwort

Zum einen kann es sein, dass im Modem die MAC-Filterung aktiviert wurde und somit der 3. Rechner keinen Zugriff bekommen kann. Dafür müsstest du, falls du das nicht selber so eingestellt hast, in das Konfigurationsmenü des Modems und dort bei dem Punkt Sicherheit nach der MAC-Filterung schauen. Es kann also sein, dass du den 3. Rechner erst "übernehmen" musst, damit sich dieser ordnungsgemäß verbinden kann.

Wenn du den Reset Knopf drückst, stellt sich das Gerät auf die Werkseinstellungen zurück, d.h. man muss in so einem Fall die komplette Konfiguration von vorne starten.

24

Das Modem ist ein kleiner Kasten. Wie soll ich das reinschauen können und was konfigurieren. Das ist doch kein PC mit Bildschirm. Kannst Du mir das mal besser erklären, wie man einen Kasten konfiguriert? Was ist ein MAC-Filter? Wo finde ich den und wie kann ich den einstellen? Wie übernehme ich den 3.Rechner ordnungsgemäß. Was muss ich da machen?

0
11
@althaus

Du musst über einen Browser auf das Konfigurationsprogramm deines Modems zugreifen. Dafür gibt man in der URL die IP-Adresse des Modems ein, dies fängt mit 192.168.... an. Schau einmal ob du eine Bedienungsanleitung für das Gerät hast, oder Google mal nach deinem speziellen Modell, dort müsstest du dann fündig werden. Wenn man erst einmal im Konfigurationsmenü ist, kann man dann über einen Punkt, wie z.B. "Sicherheit" auch den Punkt MAC-Filterung finden, dort kann man dann weitere Rechner "übernehmen", d.h. nur diese auch dann für die gemeinsame Internetnutzung freigeben.

0

Wie kann ich meine Internetverbindung gleichmäßig auf mehrere Anschlüsse verteilen?

Also, die Idee ist folgende. Wenn 3 Leute bei mir am Netz sind sollen alle die gleiche Bandbreite für den Zugang haben und bei 4 Leuten natürlich auch. Alles schön gleichmäßig halt. Wie macht man das? Ich habe hier den Airport Extreme von Apple.

...zur Frage

Telecolumbus WLAN Box Rückgabe?

Ich habe mein Vertrag bei Telecolombus gekuendigt, weil ich im Ausland gehen und bleiben wird. Ich habe meine WLAN Box bei einem Freund gelassen und viele emails bei TC geschickt, dass ich keine Adresse mehr in Deutschland habe und die Paketmarke fuer die Rueckgabe der WLAN Box an meinem Freund zu senden. Er hat bis heute nichts von TC bekommen (20 Tage). Ich habe versucht zweimal TC angerufen und niemand antwortet. (kostet 1 euro vom Ausland und habe fuer 5 Minute gewartet).

Was kann ich jetzt machen? Was passiert wenn die WLAN Box nicht zurueckgegeben war? Wie hoch sind die Rechnung dann?

...zur Frage

Was braucht man alles um ein WLAN zu hause einzurichten?

Schäm, schäm. Ja, ich habe mich ewig dafür gedrückt. Ich sitze immer nur "mit Kabel" vor dem Rechner. Ich habe einen Alice DSL Anschluß mit normalem Router (den ich auch nicht eingerichtet habe). Ich hätte jetzt aber gerne WLAN. Was muß ich da machen, bzw. was alles kaufen?

...zur Frage

Kein WLAN Signal?

Hallo Community,

ich habe eine ASUS PCE- AC68 Netzwerkadapter gekauft. Ich habe diese am PC installiert, Computer hochgefahren und den Treiber von der Asus Seite runtergeladen (Version 2.1.4.3). Jedoch kann ich leider keine Internetverbindung aufbauen. Wenn ich im Windows 10 auf das WLAN Symbol drücke, zeigt es mir nicht die Liste der verschiedenen WLAN Verbindungen an. Im Geräte - Mangager befindet sich der Netzwerkadapter ebenso nicht.

Folgendes habe ich schon ausprobiert:

• Treiber deinstalliert und nochmal runtergeladen
  • PCI Express Slot gewechselt
  • Computer neugestartet

Ich besitze ein Asus B350 Plus Motherboard.

Vielen Dank!

...zur Frage

WLAN-Gastzugang

Guten Morgen,

Erstmal zu meiner Beschreibung von meinem Vorhaben.

Habe 3 Ferienwohnung und meine eigene, ich möchte nun das so einrichten das in den Ferienwohnungen eine WLAN-Verbindung zur Verfügung steht, welche für die Kunden mittels Benutzername und Passwort freigestellt werden kann, also das man das WLAN anschaltet und automatisch auf diese Login Seite kommt, damit ich nachvollziehen kann, wer was macht, falls etwas illegales gemacht wird. und simultan dazu möchte ich noch mein eigenes privates WLAN für meine Wohung haben.

nun meine Frage, wie kann ich das ganze realisieren? mit Welcher Hardware? Welche software? usw?

mfg Chakuza78

...zur Frage

Was kann man gegen häufige WLAN Verbindungsabbrüche tun?

Mein WLAN-Router bricht sehr häufig, ca. 1 mal die Stunde die Verbindung zum Notebook für ca. 1 Minute ab. Er startet dann neu und verbindet sich wieder ohne Probleme. Das ist natürlich nervig, wenn man etwas auf Youtube guckt oder genau in dem Moment Emails versendet. Was könnte ich dagegen tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?