WLAN Schlüssel vergessen. Wie komme ich da wieder dran?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi lenassatellite

Auf der EasyBox ist auf der Rückseite ein Aufkleber.

Auf dem findest Du die SSID (WLAN Name) und Encr. Key (WLAN Schlüssel).

Wurden die default Werte verändert, so musst Du sie in der EasyBox neu eintragen.

Anleitung siehe hier.:

http://dsl.vodafone.de/hilfe/index.php?sid=&aktion=anzeigen&rubrik=004018138001&id=1163

. Hinweis: Die Konfiguration solltest Du über Lan machen.

Neue Daten notieren und bei den anderen zugangsberechtigten WLAN-Clients eintragen

Gruss Merlot

Telefonkabel für DSL-Splitter verlängern auf normales DSL Kabel?

Hallo,

hatte bisher von der Telefondose ein Kabel verlegt zum DSL-Splitter von der Telekom. Der Western-Stecker der in den Splitter reingeht hat eine nach links versetzte Nase. Wollte hier jetzt einfach einen Adapter dranmachen, so dass ich dann das DSl-Kabel anschließen kann, was zur Easybox geht.

Ich habe zwar noch ne ältere TAE-F- Dose rumliegen, wo unten eine Western-Kupplung dran ist, aber leider nur für normale Western-Stecker mit mittlerer Nase.

Grüße

...zur Frage

Fritz Box ZUgangsdaten auslesen bei vergessenem Passwort

Hallo, die Mieter bei meiner Oma haben ihrer FritzBox 6360 Cable ein Passwort gegeben. Diese geht über die Zugangsdaten von Kabelbw ins Internet. Diesen Zettel mit den Daten haben die Mieter verschlampt. Wenn ich jetzt die Box resette, sind die Zugangsdaten weg. Kann ich diese irgendwie auslesen ohne das Passwort der FritzBox zu kennen? Denn das Passwort wurde von den Mietern nicht entfernt. Gruß Marco

...zur Frage

IP Wechsel bei EasyBox 802 ohne Neustart möglich?

Ich benutze neuerdings eine Easybox und manchmal ist es notwendig das ich eine neue IP habe. Leider habe ich bisher keine Möglichkeit gefunden dies per 1-Klick lösung zu tun, wie es zbs. bei den Fritzboxen möglich ist. Ich muss jedesmal die Box neustarten, was sicher nicht so gut bzgl haltbarkeit usw. ist. Gibts da software die man runterladen kann?

...zur Frage

Vorteile der Arcor EasyBox 801 / 802 zu den 601 / 602 Routern ?

Da ich meine Easybox, die kein WLAN hat durch eine ersetzen will die WLAN hat.

Da gibt's die 800er und die 600er. Aber ich kann keinen richtigen Unterschied erkennen, obwohl die 802 z.B. teurer ist als die 602.

Wo liegen da die Vorteile?

...zur Frage

Wie kann ich meine IP von statisch auf dynamisch umstellen?

Ich besitze schon seit einiger Zeit die gleiche IP-Adresse (regelmässig überprüft mit myip.is) und würde dies gern ändern. Dem sollte eigentlich nichts im Wege stehen, da ich mein Internet nicht von einem Kabelprovider wie Kabel Deutschland beziehe. Zudem habe ich schon mehrmals versucht mich mithilfe eines Skripts für den JDownloader neu mit meinem Router (EasyBox 803 A) zu verbinden, was allerdings nicht funktioniert hat. Nun würde ich gerne wissen, ob es eine Möglichkeit dies zu ändern, wobei es vielleicht an der Gültigkeit der IP-Adresszuordnung liegt, welche auf ,,Immer" gestellt ist.

...zur Frage

Ab wieviel Jahren "dürfen" Kinder ins Internet?

Gibt es vielleicht eine Quelle bzw. Empfehlung was das Mindestalter ist? Ich habe ja immer Angst, das dann immer gleich Werbung auf den Kinderseiten ist mit links zu anderen "unseriösen" Seiten. Oder noch schlimmer, die Kinder benutzen Google für KarateKid und landen auf einer PornoSeite :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?