Gibt es überhaupt noch 56k Modems?

2 Antworten

Mein Noteook hat noch eines drin und ich selbst besitze noch 2 . Eines für USB und eines für Serielle Verbindung. Gebraucht werden viele über Ebay vertickert. Kosten heut nicht mehr die Welt.

Bei vielen Smartphone-Datentarifen wird quasi automatisch mit 56kB gesurft, wenn die vereinbarte monatliche Kapazitätsgrenze von 1 GB oder so überschritten wurde. Da wird jedes Smartphone ungewollt zum 56k Modem!