Pc gut oder schlecht?

4 Antworten

kommt auf den Preis an..rein technisch gesehen ist das Teil schon überholt...die 1050Ti reisst keine Bäume mehr aus und der 4Kern ist von Vorgestern.Für Schule und die genannten Games sollte es reichen,aber mehr darf man auch nich mehr erwarten von der Mühle.Persönlich würde Ich in so eine Kiste kein Geld mehr stecken,maximal als Basis für etwas deutlich besseres.Und von dem Netzteil reden wir mal lieber nicht.Ich würde Ihn nicht kaufen.

Hallo

Mal abgesehen von der Grafikkarte und der SSD vielleicht noch, handelt es sich um 6-7 Jahre alte und gebrauchte Hardware. Mit dem 280W Netzteil wirst du auch keine stärkere Grafikkarte betreiben können. Kommt also auf den Preis an. Als gebraucht dürfte dieser PC nicht mehr als 300,-€ bis 350,-€ kosten. Das ist schon viel dafür, aber die z.Z. besonders teuren Grafikkarten lassen auch die Preise für gebrauchte PC's steigen. Ohne Grafikkarte dürfte diese alte Hardware, mit DDR3 RAM, maximal zwischen 200,-€ und 250,-€ kosten.

  • Mainboard + CPU + DDR3-RAM - Gebraucht 100,-€ bis 120,-€
  • 1TB HDD - 30,-€ neu und maximal 20,-€ gebraucht
  • Netztei + Gehäuse + DVD + WLAN + Maus + Tastatur - gebraucht ca. 30,-€ bis 40,-€
  • 480GB SSD - neu 50,-€

mfG computertom

Pc gut oder schlecht?

Es gibt kein gut und auch kein schlecht.

Es gibt nur funktioniert oder funktioniert nicht.

Wenn der PC mit den Komponenten deine Anforderungen schafft ist alles gut ,wenn nicht muss halt Upgraden.

Und allen ernstes wenn ich das schon lese:

CPU: Intel i5 4570 (4 Cores - 4 Threads - 4MB Cache - 3,6GHz Turbotakt)

Dann kann ich nur den Kopf schütteln wenn da noch Leute Fragen ob das gut oder schlecht ist.

Jeder Gleichwertige oder vergleichbarer AMD Ryzen ist um Lichtjahre besser

und dann fragt man noch ob gut oder schlecht , oh man .....

Und wenn man dann noch das liest :

- Stromversorgung: 80 Plus Bronze 280W Netzteil

Dann fällt mir schon das kommentieren schwer.

entweder man Recherhciert und Überlegt ,bzw. Kalkuliert auch mal durch , setzt seine Prios auch mal in Richtung Zukunft und dann sollte jedem halbwegs denkenden Menschen schon von vornherein klar sein das diese kiste nur noch ein besseres Produkt für den Recycling Hof ist.

eine AMD Ryzen APU mit passender Integrierter grafik wäre nicht nur billiger sondern auch besser und leistungsstärker als eine 1050 Ti die eh nur ne bessere Office Grafikkarte ist. bei einem AMD Ryzen Pc System mit einer AMD Ryzen APU drin würde die 1050 wegfallen. Wenn man dann nnoch ein stärkjeres Netzteil verwendet ( 550 W oder 750W) . kann man später sogar noch eine Rx 590 mit 8 GB oder eine AMD Rx 5700XT einsetzten (750W) ohne später sich über weitere Sachen Gedanken machen zu müssen.

Kurzum Leute:

Denkt mal einen Schritt weiter und nicht nur bis zur Schuhspitze !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Pc gut oder schlecht?

Alt und Schlecht,besser das ding landet auf dem Recycling Hof.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Na na, das ist vielleicht keine High End Gaming PC, aber immer noch besser als nichts und dann kommt es ja noch auf den Preis an. Es muss nicht immer alles gleich weggeworfen werden, wenn es noch in Ordnung und brauchbar ist und außerdem die Anforderungen erfüllt, die daran gestellt werden. Nur weil etwas schon leicht betagt ist, muss es noch lange nicht zu alten Eisen zählen. Ich möchte dich mal sehen, was du dazu sagen würdest, wenn man dich mit 40 Jahren auf den Recyclinghof schicken möchte, nur weil du etwas über die Hälfte deiner Lebenserwartung bist und damit vielleicht aus der Mode. Dann kann man auch viel mehr Essen wegwerfen, wenn es nicht mehr der aktuellen Mode entspricht. Ich finde es wird viel zu viel immer gleich weggeworfen. Und auch PC's altern nicht so schnell, wie uns von der Industrie weiß gemacht wird. Ein i5/i7 aus dieser Generation packt eigentlich fasst alles, was auch heute ein Prozessor schaffen muss. Insbesondere in Verbindung mit der GTX 1050Ti, reichen diese Prozessoren völlig aus, auch wenn du damit keine FPS Rekorde aufstellen wirst, das ist klar.