Habe ich mein PC so richtig zusammengestellt?

3 Antworten

Hallo Carlos,

Dieser PC ist so richtig zusammengestellt, es passt alles zusammen.

Am sinnvollsten ist diese Config, wenn Du in WQHD mit stabilen +144 FPS spielen willst, und ggf. ein paar Settings auf "Hoch" runter stellst.

Du könntest bei Mainboard / CPU sicherlich noch einiges sparen, aber wenn Dir der Preis nicht weh tut, kannst Du zugreifen. 😊

Hallo Carlos2653,

kann man im Prinzip so machen aber würde auch wie @WillEsWissen64 schon sagt zu AMD raten. Hab hier mal eine AMD config für dich erstellt.

https://geizhals.de/?cat=WL-2159786

Du möchtest wahrscheinlich rgb und eine wakü also hab ichs mal so konfiguriert, wenn nicht könntest du bei rgb sparen und ne rtx3080/rx6800xt etc. nehmen.

²Grundsätzlich hat er volle Funktion.

Würde jedoch von der Intel Abstand nehmen. Eine 6 Jahre alte Technik gehört nicht in einen modernen PC, zudem ist bei der Intel Gen.11 bei 8 Kernen schluss. Und dann dieser unglaubliche Stromverbrauch.

An der Spitze der Nahrungskette steht ohne Zweifel AMD.

Ich würde auf AMD Ryzen setzen, beispielhaft 5800x, 5900x o.ä

https://youtu.be/LCN5Wu_x_BI

Ansonsten wenn es Intel sein soll dann würde ich auf die neue moderne Plattform mit Sockel 1700 warten, diese könnte Intel wieder gut nach vorn bringen.