PC: Videos stoppen immer kurz für millisekunden?

2 Antworten

Hallo xDlul26,

Du meinst sogar das Abspielen von Musik hängt zwischendurch?

  1. Könntest Du mal eine andere soundkarte testen? Das ginge auch mit einem USB Headset, da ist eine Minisoundkarte eingebaut.
  2. Und teste mal andere Software, also einen anderen Browser (Edge Chromium oder Firefox)
  3. Musik auch mal mit anderer Software abspielen, den Windows Media Player oder den VLC Player.

Wie Silberfan unten schreibt, empfehle auch ich Dir: Installiere mal das neueste Chipset Treiberpaket + Soundtreiber vom Mainboard Hersteller.

Hallo gandalfawa,

USB-headset: keine Besserung

chipset Treiber: habe nur ältere version gefunden

soundtreiber installiert: keine Besserung

@xDlul26

achso und anderer browser und audiosoftware: keine Besserung

@xDlul26

Alles klar ... gut gemacht Deine Tests....

Ob eine komplette Windows Neuinstallation hilft, weiss ich nicht, wäre vielleicht einen Versuch wert...

Oder besser so: Boote mal ein Ubuntu-Linux von USB Stick - läuft dann Musik und Youtube immer noch mit solchen Aussetzern?

Wenn ja, muss es ein Hardwareproblem zu sein, eventuell was am Netzteil... oder Mainboard? Welches hast Du genau?

@gandalfawa

sorry für die verspätung, warum kriegt man eigtl hier keine mails, wenn was aktualisiert wurde ? ;D

Manufacturer          Product  SerialNumber      Version

Gigabyte Technology Co., Ltd. H81M-DS2 To be filled by O.E.M. To be filled by O.E.M.

Windows 10 hab ich erst neu drauf gemacht.

der witz ist, dass es manchmal ohne probleme geht, dann am nächsten TAg wieder extreme aussetzer.

@xDlul26

Hallo xDlul,

Dein Mainboard hat sehr schlechte Qualität, das könnte durchaus sein, dass es oft überhitzt ist und deswegen micro-risse vorhanden sind.

Ob das jetzt Deine Aussetzer erklärt könnte sein, könnte aber auch nicht sein.

Welches Netzteil hast Du noch bitte?

@xDlul26

Hallo xDlul,

Das Netzteil ist wie das Mainboard, minderwertige Qualität.

Ich vermute aber eher das Mainboard als Ursache, kann es Dir aber nicht versprechen.

Bei so einem alten PC lohnt es sich eigentlich nicht, ein anders Mainboard für den alten i5 einzubauen.

Am sinnvollsten wäre es wenn du einen neuen PC baust, mit Ryzen 3600, B450 MAX (Mainboard) und 16 GB DDR4-3200 RAM.

  • Welche Grafikkarte hast Du, oder spielst Du keine Spiele?

Ohne Spiele kannst Du Ryzen 3400G nehmen, der hat eine integrierte Vega 11 Grafikkarte.

@gandalfawa

ok, also vielen Dank für die Hilfe, das war wirklich sehr nett. Ja, denke auch lohnt sich kein neues mainboard. Ich mach jetzt einfach so weiter (heute wieder ohne Probleme, gestern katastrophe ;D) und wenn gar nix mehr geht, gehts weiter mit gscheitem Prozessor. Vielen Dank.

@xDlul26

Sehr gerne, 😊 echt komisch dass es so sehr schwankt an verschiedenen Tagen...

Ereignisanzeige ?

Treiber aktualisiert?

Programme aktualisiert ?

Wie sieht die Internet Verbindung aus (LAN/WLAN) ?

Tracert,Tracerroute ?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung