Neuen Akku für Laptop bestellt, jedoch Ladekabel stirbt ab wenn ich es anschließe?

2 Antworten

Die mAh/Wh geben ja nur die Kapazität des Akku wieder. Damit hat dein neuer Akku mehr Kapazität und läuft damit länger. Eine Schutzschaltung gegen Überladung/Überspannung müsste der Akku selbst dabei haben. Damit sollte der sich problemlos mit dem Originalnetzteil aufladen lassen.

1

Also der Grund für das Abstürzen des Netzteils ist eine fehlende Schutzschaltung bei meinem Akku oder eben Netzeil?

0
37
@BelaB

Dein Netzteil hat ja eine, sonst würde es nicht abschalten und verschmoren. Der Akku hat offenbar keine Ladestrombegrenzung und will zuviel Strom ziehen. So sieht es zumindest für mich als Laie aus.

0
1
@DrErika

Also wäre es egal ob ich mir einen 5200 oder 4400mAh Akku kaufe, es liegt lediglich an dem spezifischem Akku von der Marke?

0
37
@BelaB

So scheint mir das zu ein. Die Kapazität ist deinem Ladegerät nämlich ziemlich hupe. Einer Wasserpumpe ist auch egal, wie groß der Behälter ist, in den es das Wasser pumpen soll.

Und mein Mit-Poster hat auch Recht damit, dass es auch sei kann, dass dein Netzteil defekt ist.

0

PC Skyrim lädt ewig, Taskmanager sagt keine Rückmeldung

Skyrim lädt ewig, Taskmanager sagt keine Rückmeldung, meine Spielstände sind unter 10mb groß, neues Beta Update auch schon ausprobiert, aber dennoch klappt nichts, ich habe Windows 7, 158 Studen gespielt Stufe 54, möchte nicht von vorne anfangen, weiß jemand rat? Spiel lief bis Frühling 2012 super, wollte es heute spielen ging nicht zu laden, benutze auch den SKSE loader, alles auf neusten Stand gebracht, aber das Spiel startet einfach nicht, was kann ich tun, weiß jemand rat? Ich bin ratlos und suche immer weiter nach einer Lösung. funktioniert auch ohne den Loader genauso wenig, Spiel ist natürlich original und ich habe kein Dawnguard oder Hearthfire drauf. 4GB Arbeitsspeicher, genügend HD Speicher vorhanden, Grafikkarte 8600GT, zwar älter, aber lief vorher ja auch alles gut.