Neuen Akku für Laptop bestellt, jedoch Ladekabel stirbt ab wenn ich es anschließe?

2 Antworten

Die mAh/Wh geben ja nur die Kapazität des Akku wieder. Damit hat dein neuer Akku mehr Kapazität und läuft damit länger. Eine Schutzschaltung gegen Überladung/Überspannung müsste der Akku selbst dabei haben. Damit sollte der sich problemlos mit dem Originalnetzteil aufladen lassen.

1

Also der Grund für das Abstürzen des Netzteils ist eine fehlende Schutzschaltung bei meinem Akku oder eben Netzeil?

0
37
@BelaB

Dein Netzteil hat ja eine, sonst würde es nicht abschalten und verschmoren. Der Akku hat offenbar keine Ladestrombegrenzung und will zuviel Strom ziehen. So sieht es zumindest für mich als Laie aus.

0
1
@DrErika

Also wäre es egal ob ich mir einen 5200 oder 4400mAh Akku kaufe, es liegt lediglich an dem spezifischem Akku von der Marke?

0
37
@BelaB

So scheint mir das zu ein. Die Kapazität ist deinem Ladegerät nämlich ziemlich hupe. Einer Wasserpumpe ist auch egal, wie groß der Behälter ist, in den es das Wasser pumpen soll.

Und mein Mit-Poster hat auch Recht damit, dass es auch sei kann, dass dein Netzteil defekt ist.

0

PC Skyrim lädt ewig, Taskmanager sagt keine Rückmeldung

Skyrim lädt ewig, Taskmanager sagt keine Rückmeldung, meine Spielstände sind unter 10mb groß, neues Beta Update auch schon ausprobiert, aber dennoch klappt nichts, ich habe Windows 7, 158 Studen gespielt Stufe 54, möchte nicht von vorne anfangen, weiß jemand rat? Spiel lief bis Frühling 2012 super, wollte es heute spielen ging nicht zu laden, benutze auch den SKSE loader, alles auf neusten Stand gebracht, aber das Spiel startet einfach nicht, was kann ich tun, weiß jemand rat? Ich bin ratlos und suche immer weiter nach einer Lösung. funktioniert auch ohne den Loader genauso wenig, Spiel ist natürlich original und ich habe kein Dawnguard oder Hearthfire drauf. 4GB Arbeitsspeicher, genügend HD Speicher vorhanden, Grafikkarte 8600GT, zwar älter, aber lief vorher ja auch alles gut.

...zur Frage

Neuer Akku wird nicht erkannt

Hey, habe heute meinen neuen Akku für meinen hp compaq presario cq61 bekommen, da der alte kaputt ist. Der neue akku ist nicht original aber für den presario cq61 geeignet. Ich habe alle updates installiert und auch die zeit und das datum sind korrekt eingestellt. Der akku passt perfekt aber wird nicht erkannt. der laptop geht immer noch nur mit netzteil. was kann ich tun? Ich danke schon im vorraus

...zur Frage

Kann zulanges laden den akku meines Handys kaputt machen?

Hi Leute ein Kumpel meinte jetzt zu mir das ich das handy immer gleich vom netzstecker trennen soll wenn der akku geladen ist. Ich habe das sonst nie gemacht oft hing das handy stunden danach noch am netz. Bloss probleme hat mir das nie bereitet. Kann der Akku eines Handys durch zu langes laden beschädigt werden?

...zur Frage

Computer stürzt ständig ab, ist das Netzteil defekt?

Wie oben schon erwähnt stürzt mein Computer bei aufwendigen Spielen oft ab. Heißt der Bildschirm friert ein und ein lauter, anhaltender, schriller Ton wird über die Kopfhörer ausgegeben. Wenn das passiert, hilft es nur die Stromversorgung zu unterbrechen und neuzustarten. Ab und zu passiert es dann im Anschluss, dass ich den Pc nicht mehr hochfahren kann, sprich beim Drücken des Anschalters passiert nichts (gar nichts). Nach circa 10 Minuten lässt er sich dann aber wieder hochfahren. Sehe ich das also richtig, dass ich mir ein neues Netzteil besorgen muss?

Graka: GTX 970 Prozessor: AMD FX 8350

Danke für jede Hilfe :)

...zur Frage

Acer Akku geht nicht, trotz voller Ladung?

Hi, Habe noch einen Acer Laptop. In Windows wird die ganze Zeit angezeigt, dass er zu 100% voll geladen ist. Starte ich nun den Laptop ohne Netzteil geht garnichts, wie wenn der Laptop leer wäre. Neuen Akku rein und genau das selbe. Woran kann dass liegen? Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?