Laptop mit Unterspannung aufladen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es wird glaube ich nicht viel passieren da die spannung und die stromstärke viel zu niedrig sind um überhupt irgendwas zu machen also kannst du denn laptop nicht aufladen aber auch glaube ich kaum das du das netzteil in die buxe beim laptop reinsgesteckt bekommst das glaube ich nämlich eher weniger da das bie meiner fritzbox und meinem laptop auch nicht geht (hab es auch ma ausprobiert)

mit freundlichen grüßen

6

hmm,.. Also passiert nichts? Akku kann 0% aufladen? und es gibt 0% Gefahr?

0

Wofür zweites Kabel?

Mein Netzteil Bequiet Pure Power 10 (400W). Also ich habe heute Geburtstag und habe neue Teile für meinen Gaming PC bekommen. Ich habe nun alles eingebaut (Prozessor, CPU-Kühler, Gehäuselüfter, Ram-Karte, Festplatten, Mainboard natürlich, Verkabelung usw.) Ich habe nun alle Kabel eingesteckt, die vom Netzteil ausgehen und habe von meiner SSD und HDD die SATA- Kabel aus ans Mainboard angeschlossen. Nun muss ich diese Kabel, die diesen L - förmigen Stecker haben anstecken. Es gibt aber zwei Kabel, die mehrere von diesen Steckern haben und ich weiß nicht, wo ich die anschließen soll. Also ich weiß wo der Eingang in der Festplatte ist, aber nicht, welches der Kabel ich nehmen soll. Auf YouTube finde ich keine Lösung für mein Problem, da alle nur einen Kabel haben. Am Ende des Kabels habe ich einmal einen Stecker mit 4 Eingängen und einmal diesem älteren Festplatten-Stecker mit den 4 runden Kreisen. Habt ihr eine Lösung?

...zur Frage

Gibt es auch 3,5 Zoll Platten die ohne Netzteil laufen?

Nabend ich wollte mir eine neue 3,5 Zoll Festplatte kaufen da ich einfach meine videos umspeichern möchte. Ich möchte gerne eine Platte die ohne Netzteil funktioniert. Mir ist aufgefallen das es irgendwie keine 3,5 Zoll Platte ohne Netzteil gibt. Irre ich mich da oder ist da etwas wahres dran?

...zur Frage

Wo kann man am besten Netzteile für externe Platten kaufen?

Bei meiner externen Festplatte ist das Netzteil defekt. Wo kann ich dafür ein neues kaufen? Ich weiß nicht genau was für ein Anschluss das ist. Auf dem angehängten Foto könnt ihr es sehen. Könnt ihr mir helfen?

...zur Frage

Laptopnetzteil defekt?

Ich habe folgendes Problem. Letzte Woche ist leider das Netzteil meines Laptops (Samsung) durchgebrannt. Ich bestellte mir ein neues für 40 Euro, das am Dienstag ankam. Es funktionierte, Volt von 19 war eingestellt, alles okay. Am nächsten Morgen, machte ich meinen Laptop an und es wurde angeziegt, dass er nicht geladen wird. Ich fummelte rum und wechselte die Steckdose, es funktionierte. Gestern wieder dasselbe. Diesmal zog ich den Stecker, der von der Steckdose zum Netzteil führt und steckte ihn wieder rein. Es funktionierte. Heute funktioniert gar nichts mehr. Das Netzteil gibt grünes Licht (also es leuchtet, bei 19 Volt, obwohl ich den Eindruck habe, dass auch die anderen Zahlen irgendwie leicht leuchten +schulternzuck+). Egal, ob ich die Steckdose wechsel, die Stecker neu einstecke und ein wenig herumrüttel. Es geht nicht. Der Akku meines Laptops hat sich relativ schnell entleert (ist schon etwas älter). Könnte es lediglich ein Wackelkontakt sein? Oder ist da wohl wieder irgendwas durchgebrannt? Bin natürlich ziemlich sauer und hoffe auf Hilfe.

Liebe Grüße, Tabby

...zur Frage

Laptop schaltet aus bei spiel start (vermutung = netzteil)

Hi leute, seit ich bei meine schwester bin habe ich folgendes problem: Mein laptop schaltet aus (so wie wenn man den power knopf lange drückt) WENN ich ein spiel starten will Habe mich mit diesem problem lange befasst und folgendes: 1) ich hatte meine netzteil vergessen und benutz ihren (eig kein problem weil es die selbe marke acer ist) problem war jedoch dass ich zum ersten mal seit langem mein akku benutzen wolte der lädt aber jetzt nicht mehr flüssig wenn mein laptop an ist sonder lädt wechselhaft (ein aus und so weiter aber wenn laptop aus ist geht es) hab früher zuhaus nie mein akku benutzt weil ich eh am schreib tisch sitze, es gab auch nie probleme. Hab also akku wieder raus genommen 2) Zum wichtigen problem hab ich heute ein zusammenhang gefunden: ohne akku im laptop schaltet sich mein laptop seit kurzem von alleine aus wenn ich ein spiel starten will (paar ausnahmen aber irrelevent meiner meinung nach). Wichtig ist mit akku laüft alles wie geschmirt !! Hab also folgende theorie: wenn ich ein spiel ohne akku starte wird die strom zufuhr unstabil und weil ich kein akku hab schaltet mein laptop aus. Probleme dabei sind: hatte am anfang keine probleme weder hier noch zuhause (liegt es am netzteil ?) und warum bin ich nicht mehr in der lage meine akku zu benutzen und gleichzeitig zu laden ohne dass es flakert ? (Weil ich es zu lange nicht benuzt hab ?) warum reicht das netzteil nicht bzw warum gibt es jetzt beim game start ein power off ? Ich werd jetzt als notlösung mein laptop im ruhe modus aufladen mit akku und dann zocken aber soll ich nen neuen akku kaufen oder liegt das problem woanders, Wäre cool wenn ihr mir helfen könntet (sorry für den langen text, und für rechtschreib fehler) :)

...zur Frage

Laptop: Kann man das"Battery Mode Symbol" unterdrücken?

Moin,

mein Netzteil des Laptop oder mein Laptop hat wohl ein Wackelkontakt.

Bei mir springt wenn ich Pech habe ständig das Symbol in der Mitte meines Bildschirms auf, dass entweder Battery Mode oder AC Mode ... darin springt er immer hin und her.

Naja, ,.. ich habe nicht mal eine Batterie drinne im Laptop. (Hilft da Kontaktspray?)

Gibt es eine Möglichkeit meinem System zu sagen, dass ich keine Benachrichtigung mehr von meinem Netzteil mehr haben möchte? (Stromzufuhr ist trotz des Fehlers konstant.)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?