Laptop stürzt ab

3 Antworten

Seit heute wird beim starten eine Fehlermeldung angezeigt, wenn er abgestürzt ist.

Ich würde mal gucken ob der Prozessor, bzw der Lüfer, der ihn und die Grafikkarte kühlt, frei liegt. Also nicht im Bett spielen sonder lieber auf dem Schreibtisch.

Wenn das immernoch nicht klappt, dann stell eine Seite des Laptops mal auf irgendetwas (bsp: Radiergummi :D) damit genug Luft rankommt von unten.

MFG

Wenn das daran liegt, dass der Computer zu heiss wird, dann liegt das meistens daran, dass es Staub in den Lüftungswegen hat und dass der Lüfter, ebenfalls durch Staub, zu langsam dreht. Das kann man nur beheben indem man den Computer rinigt (zum Beispiel indem man den Stau mit einem Staubsauger heraussaugt). Meistens mu man auch den Lüfter auswechseln lassen.... weil der nicht mehr richtig dreht.

Was möchtest Du wissen?