Laptop stürzt ab

3 Antworten

Seit heute wird beim starten eine Fehlermeldung angezeigt, wenn er abgestürzt ist.

Ich würde mal gucken ob der Prozessor, bzw der Lüfer, der ihn und die Grafikkarte kühlt, frei liegt. Also nicht im Bett spielen sonder lieber auf dem Schreibtisch.

Wenn das immernoch nicht klappt, dann stell eine Seite des Laptops mal auf irgendetwas (bsp: Radiergummi :D) damit genug Luft rankommt von unten.

MFG

Wenn das daran liegt, dass der Computer zu heiss wird, dann liegt das meistens daran, dass es Staub in den Lüftungswegen hat und dass der Lüfter, ebenfalls durch Staub, zu langsam dreht. Das kann man nur beheben indem man den Computer rinigt (zum Beispiel indem man den Stau mit einem Staubsauger heraussaugt). Meistens mu man auch den Lüfter auswechseln lassen.... weil der nicht mehr richtig dreht.

Asus X53S Notebook überhitzt und stürzt ab (blue screen)

vorweg, ich bin kein absoluter Amateur aber auch kein Profi...

mein Notebook

Asus X53S Ver K53SD

Windows 7 64bit

Prozessor: Intel Core i3 2.10 GHz

Arbeitsspeicher: 4 GB

Naja also mein Pc ist 2 Jahre alt und bis vor nem halben Jahr konnte ich noch zocken ohne das er abstürzt, dann wurde er aber immer heiß und rauschte und letztlich stürzt er halt ab. Vor paar Monaten hab ich den Pc dann auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, also per F9 neu installiert. Ich hab ihn auch schon auseinander gebaut und den Lüfter gereinigt aber hat nix gebracht. Er wird auch manchmal total heiß wenn ich nur den Desktop offen hab, also keine Programme. Nochmal zum zocken, damals hab ich Portal 2 gespielt und alles lief, neulich wollte ich es halt wieder spielen und was dann, Pc stürzt ab mit blue screen. Ich denke auch nicht das der Lüfter nicht genug Luft bekommt, mein Laptop steht auf meinem Schreibtisch.

Könnt ihr mir bitte helfen? danke!

falls noch Daten fehlen, die ihr braucht, sagt es einfach und ich schreib sie euch.

...zur Frage

Laptop Einzelteile verkaufen

Hallo,

bei meinem HP Laptop ist vor ein paar Tagen die Garantie abgelaufen und seitdem funktioniert dieser kaum mehr. Jedoch nehme ich an, dass das eher am Betirebssystem liegt als an der Hardware, da er normal startet und man alles sieht, nur halt ein Windows 8 defekt (und evtl. Festplattendefekt, Ursache ist noch unklar) vorliegt. Da jedoch das Plastik an manchen stellen Kratzer hat und gebraucht ausschaut, dachte ich dass ich evtl die einzelnen Hardware Teile verkaufen könnte. Was meint ihr? Ich habe übrigens das HP Envy dv7-7200sg ( http://www.notebookcheck.com/HP-Envy-dv7-7200sg.83705.0.html ) Was würdet ihr verkaufen? Und meint ihr dass ich es auf Ebay Kleinanzeigen auch verkauft bekomme (Ich bin noch unter 18 deswegen geht Ebay.de nicht)? Lg :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?