Wie wirkt sich das auf den Laptop aus, wenn ich ihn nur noch mit dem Netzteil betreibe, da der Akku hin ist? Resultieren daraus Probleme für den Laptop an sich?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich habe einen Laptop mit defekten Akku der sich nur mit dem Akku betreiben lässt. Es gibt Gerät da kann man den Akku entfernen und das Gerät geht immer noch. Ich habe aber schon von Problem mit defekten Akku erfahren die dann heiß werden und evtl. das Gerät zerstören könnten. Ist aber selten.

Also wenn er nicht stört und nicht heiß wird, drin lassen. Meist ist es es ja so das der Akku ein Bestandteil des Gehäuses ist und das Gerät evtl wackelt. Bei Laptop meines Bruders ist es so. Er hat den Akku entfernt und legt einen kleinen Stein unter das Laptop

Gruss Tari

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wen der Akku rausnehmbar ist däte ich ihn dann raus machen.

Den wie ich das von mein alten Laptop kenne lädt er den Akku voll und entlädt den bist zu 85% und lädt dann wieder voll auf.

Auf lange Hinsicht wirkt es sich negativ auf den Akku aus wen er nicht richtig entladen wird.

Mein Akku hat nach 8 Jahren erstaunlicherweise noch 60 % seiner Akkuleistung dazu ist noch eine Akkuzelle kaputt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Etoile
01.05.2017, 06:59

Danke für die schnelle Antwort.

Der Akku ist inzwischen kaputt, sobald ich das Netzteil ziehe, geht nichts mehr. Resultieren daraus Konsequenzen für den Laptop selbst und nicht nur für den Akku? Oder hat sich das erledigt, sobald ich ihn raus mache?

0

Was möchtest Du wissen?