Medion geht über Netzteil aus?

3 Antworten

Möglicher Defekt ist entweder die Buchse im Laptop selbst oder ein Fehler in der Elektronik der Ladesteuerung. Abhilfe schafft man nur wenn man das Mainboard zum Laptop wechselt. Die Geräte sind nicht für "friendly Repair" ausgelegt. Wenn Gewährleistung drauf , Festplatte ausbauen und ohne Festplatte zum Hersteller schicken .Der Hersteller hat alle notwendigen Teile da um defekte am Gerät festzustellen. Er braucht deine Festplatte für Reparaturzwecke NICHT .

Hast keine Gewährleistung/Garantie mehr auf dem Geräte ,Pech da hilft nur dir ein gebrauchtes Gerät zu kaufen das entweder einen anderen Defekt hat und du mit dem Mainboard Tausch dann deines Reparieren kannst. Dafür musst dann selbst tätig werden.

Wenn dir der Aufwand zu viel ist , Externes Festplatten Gehäuse mit USB Anschluß kaufen ,Festplatte vom Laptop da einbauen. Medion Gerät ( Defekt) beim Widerverwertunghof abgeben oder auf Auktionsplattformen als defekt verkaufen.

Sich neuen Laptop anschaffen und die Daten kann man dann von dem Externen "Device" problemlos auf das neue System übertragen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo Hacker,

Hast Du noch irgendwie Garantie oder ist der Laptop schon was älter?

Was genau los ist, weiß ich nicht, aber offensichtlich ist da ein Defekt bei der Stromversorgung, wenn Du das Netzteil schon getauscht hast, dann eventuell der Akku selbst, der irgendwie einen kleinen Kurzschluss erzeugt wenn das Stromkabel angeschlossen wird.

Ich würde auf den Spannungsregler tippen.

Wenn noch Garantie, dann einsenden.