Laptop stürzt die ganze zeit ab. bin am verzweifeln

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi!

Was du da kurzzeitig siehst nennt sich "Bluescreen" - und ist das, was man nie sehen will, weils bedeutet dass es Probleme gibt ;-)

Wenns jedoch zu Problemen kommt, dann steht auf diesem Bluescreen auch ein "Fehlercode" oder "STOP-Code". Der lautet z. B.

0xC0000221

...und gibt aufschluss darüber was schiefgelaufen ist und wo man das Problem suchen muss. Es gibt Webseiten, die listen solche Fehlercodes und informieren darüber was sich hinter der kryptischen Bezeichnung versteckt. diese hier zum Beispiel:

pcsupport.about.com/od/findbyerrormessage/tp/stop_error_list.htm

Dein PC startet beim auftreten eines solchen Fehlers allerdings direkt neu - das ist die Windows-Standardeinstellung, man tut man sich so aber etwas schwer das, was auf dem Bluescreen steht, zu lesen.

Man kann das ändern. Dann bleibt der Bluescreen bei einem Fehler erhalten und man kann lesen und ggf. aufschreiben was da steht. Für die nachfolgende Fehlersuche. Will man dann neustarten, dann muss man das eben per Hand machen.

Wie man das so einstellt liegt wohl auch am verwendeten Betriebssystem, bei Windows 7 ginge das jedenfalls so:

Systemsteuerung > System > Erweiterte Systemeinstellungen (am linken Fensterrand) > Registerkarte "Erweitert" > Abschnitt "Starten und Wiederherstellen", Button "Einstellungen" > Unter "Systemfehler" Haken bei "Automatisch Neustart durchführen" entfernen

Dann bleibt der Bluescreen erhalten.

Das löst jetzt nicht dein Problem, hilft aber wohl mal es überhaupt ausfindig zu machen.

Grüße!

Das System schreibt einen minidump - der bleibt auch erhalten und enthält alle notwendigen Infos. Trotzdem ein DH. ;)

1
@DrErika

Oh... ja... äh... *pfeiff*

Also ich selbst hab tatsächlich noch nie mit solchen Dumps gearbeitet - aber jetzt wo du das erwähnst... stimmt... irgendwann hab ich mal davon gehört ;-)

1

Vaio Laptop VGN-FW11J faehrt nicht mehr hoch

Hallo erstmal ich habe das Problem,dass mein Laptop nicht mehr hochfaehrt also es hat so angefangen ich habe ein Programm namens "Openoffice org" runtergeladen & als ich es gedownloadet habe hat es sehr lange gedownloadet (eigentlich ladet mein Laptop schnell alles runter) nur dieses mal nicht,dann bei der Installierung dauerte es auch lang wie gesagt mein Laptop ladet und installiert eigentlich alles sehr schnell,dann als es zu ende installiert hat,wollte ich das Programm oeffnen,aber dann ist mein Laptop sozusagen eingefroren nur die Maus konnte ich bewegen nach 5 Min habe ich mein Laptop ausgeschaltet,aber als ich es eingeschaltet habe kam erstmal abgesicheter Modus,Windows normal starten etc. Ich hab auf Windows normal starten gedrueckt & da lief der gruene Balken die ganze Zeit,danach aufeinmal kam etwas blaues mit roter und weisser Schrift und Zahlen,dann startete mein Laptop neu,diesmal kam die Starthilfe (empfohlen) dann habe ich darauf gedrueckt und das hat 1 Stunde geladen,danach kam da ein Fenster mit Wiederherstellungswerkzeuge werden geladen,das ging 2 Stunden so,aber es passierte nichts & hab den wieder ausgeschaltet woran kann das liegen,was ist passiert & was kann ich dagegen tun ?

danke im vorraus :)

...zur Frage

Laptop [Packard Bell Easy Note LM] Bildschirm zeigt nichts mehr an || Bitte Helfen !

Laptop Easy Note_LM81-SB-071GE

Hallo leute, meine frage ist....

gestern abend habe ich ganz normal mit meinem laptop im internet gesurft war bei (facebook) und bei (skype) online habe (geskypt) (telefoniert).

doch auf einmal wird mein laptop bildschirm ganz schwarz, dann kommt kurz ein blaues fenster wo was in weißer schrift steht, ein zähler zählt von 20 runter bei 13 wird der bildschirm schwarz. warum ?! :( mein laptop war ganz schön heiß (wie immer eigentlich) iimmer wenn ich jetzt meinen laptop starte bleibt der bildschirm schwarz, die amaturen leuchten und die lüftung geht auch nur ich höre kein "PIEP" mehr wenn ich das ladekabel anschließe.

was kann ich tun?? bitte helft mir :)

liebe grüße : ocelot2012

betriebssystem : Windows 7

...zur Frage

Laptop stürzt unerwartet ab! :(

Hallo liebe PC/Laptop Freunde , ich habe ein echt anstrengendes Problem. Und zwar: Mein Laptop hat seit ein paar Monaten die Macke plötzlich ohne jeden erdenklichen Grund auszugehen und anschließend wieder zu rebooten. Manchmal schafft er es auf Anhieb, manchmal braucht er mehrere Anläufe:/. Es ist mir nicht ganz ersichtlich aus welchem Grund es passiert, weil es mal so und mal so ist … Mein wissen ist hiermit am Ende mit der Technik. Ich hoffe es kann mir jmd helfen  P.S.: Es lief einige Monate wieder stabil und seit paar Wochen fängt die Show wieder an! Daten: MSI GT780DX CPU: i7-2670Q VGA: NVIDEA GTX570M / 1.5 GDDR5 RAM: DDR3 6GB (4GB und2GB)

Was habe ich schon versucht. - Lüfter ist sauber und PC ist nicht zu heiß -Festplatte ist neu (SSD mit Windows 8), sprich ein Systemfehler schließe ich aus (?) -Ram-Speicher habe ich getestet (Sogar einen raus und den anderen rein und so weiter) - Prozessor hat neue Kühlpaste bekommen -Habe FurMark laufen lassen um zu schauen ob es an der Graka liegt, Negativ!

Habe gehört, dass es an Spannungsschwankung, auf Grund eines defekten Ladekabels liegen kann?

Würde mich freuen wenn mir jmd helfen kann, bin auch immer gewollt, was Neues dazu zu lernen 

...zur Frage

Hilfe mein PC friert ständig ein!

Guten Abend liebe Community,

Ich habe ein Problem mit meinem Computer und hoffe ihr könnt mir helfen! Er friert ständig ein, hauptsächlich beim Spielen aber auch bei normaler Benutzung oder wenn er nach der Anmeldung in Ruhe gelassen wird. Häufig stürzt er auch ab, aber nur beim spielen nicht bei normaler Benutzung.

Das Einfrieren sieht so aus:

  • Letztes berechnetes Bild auf dem Bildschirm
  • Maus kann nicht bewegt werden
  • Keyboard kann nicht benutzt werden
  • Meist mit Piep oder Summ-ton aus den angeschlossenen Boxen verbunden
  • PC muss am Netzteil abgestellt werden

Das Abstürtzen:

  • PC stürtzt einfach ab / schaltet sich aus, als würde man den Stecker ziehen

Betriebssystem: Windows 7 Enterprise 32 Bit Prozessor: AMD Phenom 2 X4, 3,4 Ghz Grafikkarte: Sapphire HD 4850 Mainboard: Biostar gf8200c m2+ RAM: 2GB Netzteil: 500W

Hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen! Ich weiß nicht mehr weiter..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?