Laptop stürzt ohne Fehler ab?

3 Antworten

Hallo Dennis,

Du kannst Windows 10 mal komplett neu installieren (vorher Daten sichern), dadurch kannst Du allemöglichen Softwarefehler ausschließen.

Wenn es danach aber immer noch passiert, liegt wohl ein Hardwarefehler vor, könnte z.B. ein defektes Netzteil sein.

Windows 10 ?

Was sagt den das Ereignissprotokoll ?

Drücken zuerst die Tastenkombination [Windows]+ [R], um den Ausführen-Dialog zu öffnen. Anschließend tippe in den Ausführen-Dialog den Befehl eventvwr ein. Jetzt öffnet sich die Ereignisanzeige.

Mit den Monaten und Jahren der Benutzung kommt es häufig vor das die Kühlelmente mit der Zeit Verstopfen .Der Lüfter dreht dann oftmals am Limit ohne das man es will. Abhilfe kann man nur erreichen wenn man den Lappi öffnet und die Lamellen die vor dem Lüfter liegen sauber mal durchpustet. Meistens liegt auch Dreck oder Hausstaub davor das man wie ein Stück Watte heraushemen kann ( je nach Grad der Verstopfung. In der Regel sollte man alle 1-2 Jahre so eine Reinigung durchführen.

Ich habe selbst einen Dell Laptop Latitude E7440 mit Touch Screen. Ich habe Ihn erst gestern "Entstaubt" weil er so schnell immer sehr warm wurde. Das tat meiner 1 TB SSD nicht sonderlich gut. Nach der Reinigung ist er wieder schön leise und wird auch nicht mehr so warm.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung