Was kann ich gegen BlueScreen Abstürze machen?

Hier ist noch ein bild

3 Antworten

Den Fehlercode von dem Bluescreen notieren und den zugehörigen Fehler im System beheben.
Windows steigt mit einem Bluescreen normalerweise nur dann aus, wenn es den Fehler selbst nicht abfangen kann.
In der Ereignisanzeige werden dir zudem sämtliche Systemfehler protokolliert, die im laufenden Betrieb auftreten - auch solche, die Windows nicht mit einem Bluescreen quittiert, weil es diese Fehler irgendwie selbst abfangen, aber nicht beheben kann.

Wenn alle Fehler behoben sind, zu denen sich Windows in der Ereignisanzeige etwas einträgt, dann tauchen auch keine Bluescreens auf.

Der Fehlercode auf dem Screenshot ist mir etwas zu klein und daher nicht lesbar. Sonst hätte man dafür schon gleich ein paar Hinweise liefern können, wo die Ursache liegen könnte. Sieht mir nach einem Page-Fault aus, Das kann fehlerhafter/defekter RAM (oder auch VRAM) sein, aber auch von einem beschädigten Dateisystem ausgelöst werden.

Da sind noch 128 andere Fehler ein paar heißen

Page_Fault_in_Nonpaged_Area

Fehlerursache: Ntsf.sys

Hallo Patrick,

Es kann ein Softwarefehler sein, oder ein Hardwarefehler. Seit wann sind diese Bluescreens aufgetaucht? Hast Du etwas bestimmtes am PC gemacht / installiert?

Welche Hardware genau hat denn Dein PC bitte?

Und wann hast Du das letzte mal Windows ganz clean neu installiert?

Hey wie schon erwähnt stürzt mein PC ab aber davor kommt ein Bluescreen von Windows und startet dann Windows neu und mit der Zeit stürzt das wieder ab

Was kann ich dagegen tun??

Ereignisanzeige Kontrollieren und nach Roten STOP oder Gelb unterlegten ! nachsehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung