Nachteile wenn ich grosse Festplatte in FAT32 formatiere?

4 Antworten

Der Nachteil von FAT32 ist,daß die maximale Dateigröße auf 4GB beschränkt ist. Aber wenn dein DVD-Player nix anderes "versteht" wirst du wohl nicht drumrumkommen,die Platte wirklich mit FAT32 zu formatieren.

Der größte Nachteil von FAT32 ist natürlich dass die Dateien maximal 4 Gigabyte groß sein dürfen. Für den DVD-Player sollte das aber eigentlich reichen. Wenn es nicht gerade HD-Videos sind wirst du diese Größe eher selten bei Dateien haben.

Das Dateisystem FAT 32 ist nicht so sicher und Fehlerfrei wie das NTFS . sicherer und Besser wäre Ext 3 (Linux) ,eigentlch ein Ext 2 mit Journalfunktion.

Wieso geht die Festplatte mit altem Windows nicht zu formatieren?

Hallo, ich habe mir vor längerer Zeit eine SSD gekauft. Dort habe ich jz Windows 10 installiert. Davor hatte ich Vista auf einer HDD. Jetzt möchte ich die alte Festplatte (HDD mit Vista) formatieren. Das geht aber irgendwie nicht. Meine Vermutung: Die SSD brauch noch bestimmte Dateien von der HDD um booten zu können.

Muss ich jetzt einfach alle Dateien einzeln löschen, um dadurch festzustellen, welche Daten ich noch brauche? Bitte um Hilfe.

Danke schon mal

...zur Frage

Formatierung meiner zweiten SSD Festplatte?

Guten Tag,

Ich habe mir eine 2. SSD gekauft (Crucial mx500) und wollte diese nun in meinem PC (Windows 10) installieren. Ich habe sie eingebaut, eine neue Partition problemlos erstellt, jedoch funktioniert die Schnellformatierung auf NTFS nicht.

Ich hab es per DiskPart probiert und in der Datenträgerverwaltung, jedoch bleibt es in DiskPart auf 0% stehen und in der Datenträgerverwaltung wird im Status nur Formatierung angezeigt, jedoch nicht die Prozentanzahl wie weit die Formatierung ist. Ich dachte mir eventuell funktioniert ja die Normalformatierung, also habe ich kurzerhand diese per DiskPart gestartet und nach 45 minuten war die Formatierung bei 100%. Jedoch blieb sie bei 100% und wurde nicht abgeschlossen.

Ich habe die SSD danach auf Treiberupdates geprüft, Windowsupdates gesucht, sie mit Hilfe von Crucial Storage Executive überprüft, im System deaktiviert und wieder aktiviert, sie deinstalliert und wieder installiert, sie aus- und wieder eingebaut, doch nichts hat geholfen, das Problem blieb bestehen, die Schnellformatierung funktionierte überhaupt nicht und die Normalformatierung blieb bei 100% einfach stehen. Ich habe geprüft ob AHCI und TRIM aktiviert sind aber nichts hat geholfen, laut der Angaben ist mit der SSD alles im grünen Bereich, mit meinem System jedoch auch. Nun ist meine Frage ob es noch eine Möglichkeit gibt sie richtig zu formatieren oder ob ich die SSD umtauschen soll und es mit einer neuen versuchen soll

...zur Frage

Windows Installation sowie Formatieren der Festplatte schlägt fehl - warum?

Hallo.. Ich habe einen Samsung Serie 5 530U Laptop. Für diesen Laptop habe ich mir nun eine 64 GB SSD Festplatte gekauft und diese auch eingebaut. Ich habe den Laptop gebraucht gekauft. Ich wollte nun ein Windows 7 64-Bit per USB Stick auf dem Laptop installieren. Die SSD Festplatte wird im Partitionsmanager auch angezeigt allerdings auch 2 weitere Partitionen die stammen wohl von einer irgendwo im Laptop verbauten kleinen Festplatte. Also ich sehe bei der Windows Installation einmal meine 64 GB SSD Festplatte und einmal eine 17,9 GB Partition wo 0 MB Frei sind und dahinter steht Primär und eine 4,5 GB Partition au der auch 4,5 GB Frei sein sollen und dahinter steht OEM (reserviert) diese beiden kleinen Partitionen kann ich weder löschen noch formatieren dann kommt immer ein Fehlercode : 0x8007045d und wenn ich das Windows auf der SSD installieren möchte kommt der Fehlercode : 0x8007045d. Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen.

MfG Felix

...zur Frage

Warum wird nach der Defragmentierung meine externe Festplatte nicht mehr erkannt?

Was muss ich unternehmen, dass ich meine externe Festplatte am PC wieder als Laufwerk erkennen kann? Nach einer Defragmentierung (PerfectDisk) sollte ich sie formatieren, um sie wieder gebrauchen zu können. Dies habe ich aber wegen dem Datenverlust nicht gemacht. Nach einem Neustart wurde das Laufwerk mit der Festplatte am PC (Windows 7) nicht mehr angezeigt. Auch im Gerätemanager ist nichts mehr zu sehen. Eine Datenrettung mit dem Programm Ontrack EasyRecover führte nicht zum Erfolg, weil auch es von diesem Programm nicht erkannt wird.

...zur Frage

Kann man irgendwie die Begrenzung von 4GB an Datenmenge bei FAT32 Formatierungen umgehen?

Mich würde interessieren ob es möglich ist, die Begrenzung der Datenmenge (so wie ich das weiß sind es 4GB) bei in FAT32 formatierten Festplatten zu umgehen. Gibt es da evtl. Tricks wie man das anstellen kann?

Oder ist bei 4GB die absolute Grenze erreicht?

...zur Frage

WICHTIG! CCleaner macht Festplatte voll statt sie zu bereinigen!!

Ich lasse im Moment den Festplatten Wiper laufen und beim Start hatte ich noch 1,44TB von 1,80TB frei und jetzt sind es nurnoch 383 und es wird von Sekunde zu Sekunde weniger HILFE!!!!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?