Musikordner verwalten/sortieren?

5 Antworten

Da ich nicht weiss, wie deine Musiksammlung aussieht, werden Tipps etwas schwierig. Aber hier hast du zumindest eine recht gute Möglichkeit: http://www.internet-echo.de/dateiverwaltung/musikverwaltung-dateiverwaltung/musik-mp3-verwaltung-freeware-download/ (weiterführtende Links findest du dort auch).

Dieses Zortam MP3 Media Studio sieht ja echt schon mal nicht schlecht aus. Aber um was es mir auch vorallem geht, dass er eine evtl. von selbst eine Ordner Struktur anlegt, sodass ich auch Ordnung ohne ein solches Programm habe:)

Nur als kleiner Tipp: Auch wenn es recht lange dauert, aber wenn du die Ordner selber geordnet hast, so weißt du hinterher ziemlich genau, wo wleche Musik ist.

Hast Du schon mal über das "blöde" iTunes nachgedacht? Nur ein Hinweis, ein für mich sehr gutes Programm, mit dem man seinen Songs gut verwalten kann. Es gibt auch Funktionen, um dies automatisch zu machen. Nicht über mich herfallen, ich stehe zu diesem Programm, obwohl es auch bestimmt genauso gute, oder bessere gibt. Ich kenne nun mal die Stärken und Schwächen von dem Programm und das ist immer Voraussetzung für eine Beurteilung! Mit iTunes kann man CDs, DVDs brennen, Themen für Veranstaltungen, oder Partys zusammenstellen und abspielen lassen usw. Nun kommt noch ein Hauptargument: Dieses Programm, von Apfel, ist und wird –außer, die Welt geht unter, oder verändert sich drastisch– immer gepflegt und weiter entwickelt, als wird die Sammlung/Ordnung nie gefährdet sein!