Guter Gaming PC für unter 900 Euro?

4 Antworten

Ich spare momentan auf einen Gaming PC, da ich aber relativ wenig Ahnung von guten PCs habe, weiß ich noch nicht, für welchen ich mich entscheide. Deshalb frage ich euch. Er sollte aber möglichst unter 900€ kosten. Ich möchte zum Beispiel Need for Speed Heat, Fifa 21 flüssig und in guter Grafik spielen können.

Viele machen den Fehler und kaufen sich ein Komplett PC, was aber FALSCH ist.

Heutzutage ist der Zusammenbau kein Hexenwerk mehr ,weil Überwiegend Standardisierte Komponenten vorhanden sind. Auf youtube gibt es auch Videoanleitungen wie man es richtig macht. Es gibt also kein Grund auch Patzig zu behaupten "Ich kann das nicht" .

Es gibt auch viele freunde und bekannte die einem auch beim Zusammenbau Helfen können.

Der Nachteil bei den Komplett Pc Systemen ist das die meisten Komponenten in OEM Zusammengebaut werden. Das sind Komponenten die auf dem Weltmarkt in Großen Stückzahlen gekauft werden. Nicht selten Überschuss Produktionen aus Laufender Fertigung. Dies kann man noch nicht mal als BULK Ware Ansehen.

Beim Selbstbau wird Überwiegend Retail verwenden ,selten alles in Bulk ,mit ausnahme man weis was man tut. Da liegen meist alle wichtigen Komponenten mit bei ,Anleitung, Treiber und was man sonst alles braucht. Bei einem Blu Ray Brenner ( je nach Modell) gäbe es neben den Schrauben auch gleich einen kleinen Schraubendreher mit bei. Oder es Liegt ein Gebogener Drahtstift bei um den Notauswurf zu tätigen falls das Laufwerk mal Klemmen sollte.

Das erleichtert auch Anfängern den Zusammenbau.

Bei einem Modularen Retail Netzteil (Je nach Modell) wäre z.B. eine kleine Tasche mit bei wo man überflüssige Kabel sauber Verstauen kann um Sie für später einzusetzen (Aufrüstung) . Die Dabei gesammelte Erfahrung ist dazu unbezahlbar und kann auch für zukünftige PC zusammenbauten verwendet werden.

Ein Komplett PC müsste dann im Gewährleistungsfall über den Shop wo er gekauft wurde Abgewickelt werden. Ein Selbstbau ,reicht es aus die defekte Komponente Ausgebaut und zum Hersteller ODER Händler geschickt wird. Man kann so die Komponenten weiterverwenden ,falls man entsprechenden Ersatz hat. Ebenso muss man nicht die Daten Löschen auf der Platte ,wenn man das Gerät (siehe Komplett PC) Einsenden muss oder Sie werden gelöscht im Reparaturfall.

Es gibt also Mehr Vorteile die für einen Selbstbau Sprechen als Nachteile.

Ebenso kann man zusätzlich den PC so Planen das er für zukünftige Aufrüstungen auch die Möglichkeiten hat ,was beim Komplett PC nicht selbstverständlich ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Alllleeex
Fragesteller

Okay, ich schaue mal bei Youtube nach :)

Hallo Alex,

Dieser PC von Amazon-Bild ist eine Katastrophe, darauf laufen Spiele nur in niedrigsten Details. Zudem dürfte dieser PC nur 400 EUR kosten.

Ich empfehle Dir diesen Gaming PC-800 von Hardwarerat. Darauf laufen alle aktuellen Spiele in Ultra hohen Details mit +60 FPS. 👍

Die CPU und RAM sind zukunftssicher und Du kannst später problemlos die Grafikkarte aufrüsten.

PS: Der PC-800 ist von den Daten noch etwas besser als der HP Pavillon Gaming TG01-1061ng

Alllleeex
Fragesteller

Danke, aber aus welchem Grund laufen die Spiele nur in den niedrigsten Details? Ist die CPU zu schwach? Ich habe wie gesagt nicht viel Ahnung von Technik

gandalfawa  29.01.2021, 15:01
@Alllleeex

Der Grund ist die Grafikkarte (GPU)

Der PC auf dem Foto hat keine eigene Grafikkarte, sondern benutzt die "Vega Onboardgrafikkarte" von der CPU. Diese ist so leistungsschwach dass Spiele nur in niedrigsten Details flüssig laufen.

Den PC den ich verlinkt habe, der hat eine richtige "dezidierte" Grafikkarte eingebaut: Die hat ordentlich Power und schafft Spiele in sehr hohen Details komplett flüssig mit +60 FPS, auch ganz moderne AAA Spiele.

Wenn du einen Gaming-PC haben willst, ist der Ryzen 5 4560G keine gute Wahl, da er bereits eine GPU dabei hat. Die CPU ist leistungsstark, aber zum Gaming brauchst du eine dedizierte Grafikkarte, die wesentlich mehr Leistung bringt, als die integrierte GPU. Deshalb wähle eine CPU OHNE integrierte GPU und dazu eine gute Grafikkarte.

Silberfan  29.01.2021, 03:16

Die CPU ist leistungsstark, aber zum Gaming brauchst du eine dedizierte Grafikkarte, die wesentlich mehr Leistung bringt, als die integrierte GPU.

Die Integrierten GPU Modelle in den AMd APU´s sind wesentlich Leistungsstärker als eine IGPU von Intel.

Sie Eignen sich für Gaming durchaus ,was man bei der Konkurrenz von Itnel nicht schreiben kann. Es ist für den Anfang eine Erfahrungs Lösung ,die man später durch eine Stärkere Grafikakrte Ersetzen kann. Ebenso hat man den Vorteil ,sollte mal die GK Defekt gehen ( was durchaus Oft Passieren kann) so kann man vorübergehend mit einer Integrierten Grafikeinheit weiterarbeiten . bei einer reinen CPU müsste man eine Ersatz Grafikkarte einsetzen.

Der von Gandalf ist Preis-Leistungstechnisch echt gut