Film von DVD auf Festplatte übertragen?

Target quality - (software, Festplatte, dvd) Error Message - (software, Festplatte, dvd)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Thema Kopierschutz sorgt öfters mal für Kontroversen. Insbesondere die Frage,wann denn nun ein Kopierschutz wirksam ist, ist nicht so ganz geklärt. Denn was bei Windows als Kopierschutz funktioniert, sorgt unter Linux oder iOS für keinerlei Probleme.

Zum Unterschied von AutoGK und DVDDecrypter: DVDDecrypter soll den Inhalt einer DVD unter Umgehung des Kopierschutzes auf die Festplatte kopieren, während AutoGK dazu gedacht ist, das kopierte Material in eine Datei im platzsparenden DivX/Xvid-Codec umzuwandeln. Das sind also 2 vollkommen unterschiedliche Anwendungszwecke.

Daß du den 1.Teil des Films auf die HD speichern konntest,aber nicht den 2.Teil,dürfte höchstwahrscheinlich daran liegen,daß die DVD des 2.Teils Kopierschutzmechanismen enthält, die DVDDecrypter nicht umgehen kann. Es gibt ständig neue Mechanismen,aber der DVDDecrypter stammt noch aus dem Jahr 2005 und ist folglich auch nur auf derart alte Kopierschutzmechanismen ausgelegt. Hier bedarf es speziell dafür ausgelegter Programme wie AnyDVD,die die gleiche Aufgabe erledigen. Derartige Programme unterliegen hier in Deutschland zwar dem §95 Abs.3 UrhG, welcher aber ausgerechnet die private Nutzung nicht ausdrücklich verbietet.

Zu AutoGK: Früher,als ich anfing,selbst Filme in Avi umzuwandeln,habe ich auch AutoGK benutzt. Doch hat mich gestört,daß AutoGK ständig extrem unterschiedliche Ergebnisse geliefert hat. Entweder waren die Dateien exorbitant groß oder die Qualität war bei manchen Filmen selbst bei 100% unterirdisch. Deswegen bin ich schnell zum "Großen Bruder" Gordian Knot gewechselt,welches bessere Qualität und verlässlichere Dateigrößen brachte. Allerdings erfordert Gordian Knot etwas Einarbeitungszeit. Heute konvertiere ich ausschließlich in h.264 im MKV-Container und nutze dazu die Programme Staxrip oder MeGui. H.264 erlaubt wesentlich geringere Dateigrößen als Divx/Xvid bei vergleichbarer Qualität. Hat allerdings den Nachteil,daß ältere Geräte (z.B. Divx-fähige DVD-Player) nichts mehr mit den erzeugten Dateien anfangen können.

Dazu kann man 4Videosoft DVD Ripper nutzen, versuch mal :)

Unter Umständen geht es sogar mit dem VLC-Player.

Ich selber habe es noch nicht getestet, ob es mit schreibgeschützten DVD`s geht....aber mit allen anderen Video-Dateien geht es definitiv!

http://praxistipps.chip.de/mit-dem-vlc-media-player-aufnehmen-so-gehts_12548

36

Hab ja einige Filme zuhause im Schrank ( über 400 Filme ,Sammlung der letzten 15 Jahre auf DVD und BD) Und hier konnte ich mit dem VLC Player unter Linux die meisten Medien so rippen. Die paar die ich nicht rippen konnte ( wegen Kopierschutz) hab ich mit anderen Tools im Linux Bereich rippen können. Wenn ich so die Möglichkeiten zu solchen Aktionen zwischen Linux und Windows vergleiche ,ist es wesendlich einfacher unter Linux zum gewünschten Ergebnis zu kommen als unter Windoof. Ich Verweise mal auf ein altes Programm hin das kaum wer heute noch kennt . CloneDVD ,früher cloneCD :-) . Ich hab noch auf einem alten Pc ( Windoof XP PC) das Tool . Das so gewonnene Rohmaterial kann man dann getroßt mit einem Konverter bearbeiten. Und da gibt es unter Linux einige :-)

0

OneNote Deaktivieren

Ich habe da ein kleines(?) Problem mit meinem Microsoft Office 2010. Jedesmal wenn ich nur mal schnell irgendwas von einer Site ausdrucken möchte, werde ich von OneNote darauf hingewiesen, dass ich diesen Vorgang irgendwie Im OneNote festhalten-, oder einen Hinweis hinterlassen sollte. Was meint OneNote damit? Ist das was wichtiges? Eigentlich möchte ich ja nur [ Drucken ] anklicken und mein Drucker rattert los. Bitte keine Fachsprache. Wo kann ich OneNote deaktivieren? Schon mal besten Dank

...zur Frage

Schriften von einem PC (Win 7 auf Vista) auf den anderen kopieren?

ein Bekannter hat eine Schrift, die ich auch bräuchte auf meinem Rechner. Nur weiss keiner von uns, wie das zu machen ist.

Wie bekomme ich Schriften von einem Win 7- auf ein Vista-System?

...zur Frage

wie kann man ein dongle simulieren ??

ICH habe in wiki gelesen dass man einen dongle simulieren kann und so den kopierschutz umgeht

wie macht man das ??

...zur Frage

HILFE! .htaccess Datei in FTP geändert, jetzt funktioniert meine Webseite nicht mehr, was kann ich tun?

Hallo ich bitte dringend um Hilfe!!! Ich bin total verzweifelt ... Ich hoffe hier sind einige, die sich mit FTP und Wordpress auskennen ...

Ich habe an meiner Webseite gearbeitet und plötzlich kam ein Fehler "Error - 500", es konnte keine Verbindung mehr hergestellt werden zu meiner Seite. Ich dachte, dass es an einem Plugin liegt und habe über FTP alle Plugins deaktiviert, aber der Error blieb trotzdem.

Also habe ich nachgeforscht, was ich noch tun kann und bin auf folgende Seite gestoßen: http://forum.wpde.org/wordpress-mu/31934-500-error.html

Ich habe den Tipp mit der .htaccess Datei befolgt. Zugegeben, ich weiß nicht was das für eine Datei ist, aber ich dachte es würde eventuell helfen. Also habe ich meine Datei vom Webspace gezogen, via Editor geöffnet und dort den Code aus dem Forum eingetragen. Ich kann den Code leider nicht hier reinschreiben aus Spamm-Gründen, aber er ist oben im Link zufinden! Dann habe ich die Datei gespeichert und zurück auf den Webspace geladen.

Danach war allerdings alles kaputt ... meine Seite zeigt nur noch einen komischen Quellcode an, sonst nichts (Allerdings nur vom PC aus, vom Handy zeigt es immer noch den Error 500 an). Ich habe die geänderte Datei dann wieder gegen die Originaldatei ausgetauscht (Hatte sie vorher gespeichert), jedoch hat sich immer noch nichts geändert.

Ich weiß absolut nicht, was ich tun soll!! Kann es vielleicht daran liegen, dass ich die .htaccess Datei mit dem Editor geöffnet habe und diesen als Standardprogramm festgelegt habe? Ich habe schon versucht rauszufinden, wie ich diese Standardsetzung rückgängig oder löschen kann, aber ich bekomme es nicht hin ... ich brauche echt dringend Tipps, ansonsten ist einfach alles weg!! .... Vielen Dank

PS: Ich kenn mich kaum aus in dem Bereich, also habt bitte Verständnis

...zur Frage

Wie Dateien von iOS-Gerät über Lightning auf Windows-PC übertragen?

Ich suche nach einer Möglichkeit, wenn das iPad am USB-Slot vom PC angeschlossen ist, um dann auf alle gespeicherten Dateien auf dem iPad vom Computer aus zugreifen zu können. Ich kann nur auf die Fotos zugreifen (und auch noch schreibgeschützt). Gibt es einen Weg auch die anderen Dateien wie gespeicherte Dokumente über diesen Weg einzulesen, bzw. Dateien vom Computer so auf das iPad kopieren zu können, wie man es von Android-Geräten kennt.

Mich verwirrt noch etwas die Systemstruktur von iOS. Ist es richtig, dass es keinen Dateimanager gibt?!? Wo werden dann z.B. vom Safari heruntergeladene Dateien abgelegt, und wo kann man diese wiederfinden?

...zur Frage

warum bremst ein kopiervorgang mein ganzes system aus?

hi leute. ich habe einen laptop mit windows xp und guter cpu (core 2 duo) und 2gb ram und eine WD 5400upm festplatte. Nun , immer wenn ich dateien kopiere, zbs auf meine externe festplatte, kann ich sonst nichts mehr machen. Videos stocken, downloads brechen ab und von kritischen vorgängen wie brennen ganz zu schweigen. Woran kann das liegen? Bei meinem früheren pc waren solche probleme nicht da! muss ich vielleicht was in den einstellungen ändern? Also normal ist das nicht!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?