Wie ist es mit der Haltbarkeit von selbstgebrannten DVDs bestimmt?

2 Antworten

Wer wichtige Daten auf CD oder DVD hat, sollte alle 3 Jahre eine weitere Sicherungskopie erstellen!

Außerdem sollte man die CDs nicht beschriften, weil die Tinte im Laufe der Jahre winzige Löcher in die Schichten frisst, CDs Senkrecht lagern, einzeln in Hüllen, nicht zu warm und nicht zu kalt, und natürlich keine Sonneneinstrahlung!

In welcher Form hast du ihn denn auf DVD gebrannt, bzw. in welcher Form liegt er jetzt vor? Ist dort ein VIDEOTS und ein AUDIOTS Ordner? Wieso kannst du ihn nicht starten, was passiert? Unter Umständen muss der passende Codec installiert sein. Erzähle uns was genau du getan hast und was passiert ist.