B-Ware Laptop von notebooksbilliger.de?

4 Antworten

Ich hatte sogenannte B Ware.

Bei mir war nur der Originalkarton beschädigt und auf dem Notebook fehlte die Display Folie. Das Gerät war schon mal ausgepackt.

Der Akku war zu 100% o.k .

B Ware ist von der Rückgabe nicht ausgeschlossen, also kauft man dort auch ohne Risiko.

Silberfan  14.02.2021, 10:26

Die B Ware hat den Nachteil das man nie weis welche Reiseweg ,welche Erschütterungen und Transportwege es hinter sich hat. Es kann aufgrund vom Transport die Verpackung beschädigt sein , Teile die Fehlen wurden ergänzt oder der Vorbesitzer hat irgendwas auf der Software Installiert ,was sich später fürchterlich rächt. Vor Jahren hab ich mal einen B Ware Laptop gekauft für einen Kunden . Letztendlich hatte ich damit mehr ärger als wenn ich einen Neuen gekauft hätte. Es ist immer so eine Sache mit den B-Ware.

Wenn man die vorinstallierte Software darauf nicht verwenden,diese löscht und sich selbst z.B. eine Linux Distribution drauf setzt. Ist man zu 100% besser Bedient als die vorhandene zu verwenden ( Betriebssystem MS Windoof)

ich habe vor mir ein Laptop auf notebooksbilliger.de zu kaufen. Das einzige Laptop welches mich aufgrund von der Grafikkarte anspricht ist ein B-Ware Laptop.

Würde nicht empfehlen wegen einer Grafikkarte sich nur einen Laptop zu holen. Oftmals sind die GPU modelle in den Laptops nichts anderes als Dedizierte Grafikkarten die sich den speicher mit der CPU im Notebook selbst teilen.

Noch dazu sind es weitere Wärme/Hitzequellen die gekühlt werden müssen, folglich mehr Strom wird Verbraucht und somit der Akku auch schneller leer.

Oder willst du allen ernstes mit einer zusätzlichen Kabeltrommel zum Laptop damit rumrennen ?

Ich jedenfalls nicht.

Daher nutze ich meistens AMD Ryzen Mobile OHNE Nvidia GK und erfreue mich an der Leistung die die kleinen GK Modelle liefern. Oftmals sogar besser als Dedizierte GK im Gerät.

Aktuell hab ich noch 2 Laptops mit AMD Ryzen APU Modellen die ich gebraucht verkaufe. einer ist schon Reserviert wird heute abgeholt und der andere ist am Montag dran. Wenn solltest du dir die Modelle mit AMD Ryzen APU Modellen ansehen. Die Hitze oder Wärmequelle ist nur eine Stelle und kann vom Kühlsystem auch leicht gekühlt werden ,die Geräte sind oftmals flacher und auch Leichter ,brauchen so keinen so starken Akku wie die Modelle mit 2 Hitzequellen.

Ich selbst nutze 2 ,einen mit AMD Ryzen Mobile 4800U und einen mit AMD Ryzen Mobile 3750H . Bin hochzufrieden damit und mit einer Linux distribution drauf zusammen mit Steam und Proton ,kann ich auch AAA Titel mühelos drauf zocken .einige sogar auf mittleren Einstellungen mit hohen FPS Raten. Die Akkus halten auch lange (über 10 Std bei Vollast, Last nach Bedarf bis zu 2 Tage ohne neu Laden zu müssen) .

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
moechtefragen  15.02.2021, 23:33

Ich empfehle : nootebookgalerie.de

😁😁😁😁💻💻💻💻

Die Geräte sind technisch einwandfrei, es kann aber sein, dass es sich um einen Rückläufer handelt, der den 1. Kunden nicht gefallen hat oder dass er kleinere Mängel hat (Kratzer im Gehäuse, nicht mehr originalverpackt), aber volle Garantie und Funktion.

Silberfan  16.02.2021, 09:02

Die Geräte sind technisch einwandfrei, es kann aber sein, dass es sich um einen Rückläufer handelt, der den 1. Kunden nicht gefallen hat oder dass er kleinere Mängel hat (Kratzer im Gehäuse, nicht mehr originalverpackt), aber volle Garantie und Funktion.

Ist nicht ganz Richtig.

Es können auch Rückläufer sein die direkt als B Ware Gekennzeichnet wurden ohne das man Nachgesehen hat. Hab schon erlebt das Displays gebrochen waren, Hintergrund Beleuchtung defekt, Schnittstellen die nicht funktionierten oder einfach Akku beim Niegelnagelneuen Gerät einfach Defekt. Von Beschädigter Verpackung schreibe ich erst gar nix.

Generell stehe ich B Ware gemischten Gefühlen gegenüber.

Dort ist alles 50:50 ist ja nicht umsonst B Ware keine A Ware.

mirolPirol  16.02.2021, 19:30
@Silberfan

Das kann schon sein - dafür gibt es das gesetzlich garantierte Rückgaberecht von 2 Wochen bei Online-Käufen.

Muss auch sagen, dass ich bisher mit B-Ware noch keine schlechten Erfahrungen gemacht habe.