Wieso sind Farblaserdrucker so teuer?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ein bisschen Farbe auf das Papier bringen? Wie wäre es mit Farbstiften? :)

Ich halte einen Farblaser für 300 Euro nicht für teuer. Drucker haben vor einigen Jahren noch deutlich mehr gekostet. Und gute Farblaser kosten deutlich mehr.

Wenn die Qualität stimmen soll, dann muss auch die Mechanik und die Farbtreue stimmen. Und jeder, der vom Fach ist, wird bei den 300e und der Qualität, die man dafür bekommt, die Augen verdrehen.

Geh doch mal in einen Druckereiladen und lass dir von nem wirklich guten Farblaser einen Ausdruck machen. Und dann frag nach dem Preis des Gerätes.

Farblaser gibt es schon ab 100-120€ und das sind nicht die schlechtesten. Einen kleinen Überblick kannst Du dir hier http://www.conrad.de/ce/de/content/ti_guide_printer/ verschaffen. Conrad ist zwar nicht unbedingt der billigste Shop, aber für einen Überblick reichts. Einfach links deine Wunschausstattung auswählen und los gehts.

Laserdrucker arbeiten ( je nach Funktionsprinzip) mit farbigen Tonermaterial. Dieses Farbige Tonermaterial ist ewas umständlich in der Herstellung sowie auch in der Anwendung für Farbdrucke. Eine funktionsweise ist das die Walze die das Tonermaterial aufnimmt) unterschiedlich Polarisiert wird (Spannung) dadurch haften die Partikel mit unterschiedlichen Farben an der Trommel und übertragen sich so auf das Papier. Der Farblaserdruck ist im vergleich zum Tintendruck aufwendiger ,was auch den Preis rechtfertigt. Mit 300 Euro bist noch recht billig. Ich hab einen Farblaserdrucker aus einer Firmenauflösung ,der hat laut Rechnung mal über 6800 Euro gekostet. Großes Klotziges Teil von Kyocera. Steht bei mir im Flur. die Tonter sind auch nicht billig dafür . Schwarz ist Preiswert ( eine Befüllung = 20 Euro) ,nur Farbe ist teuer ( eine Befüllung z.B. Cyan= 60 Euro) . Würde ich eine neue Tonterkartusche kaufen wäre ich bei den Originalen bei 120 Euro Pro Toner.

Wenn man gute Geräte kaufen will sollte man auch hier Augen offen halten nach Firmenauflösungen oder Zwangsversteigerungen. Da kriegt man oftmals gute geräte ,teils neuwertig sogar !.

Drucker, schwarz weiß mit Scanner und Kopierer, wie ist es da mit dem Scannen?

Ein schwarz weiß Drucker, scannt der auch nur in schwarz weiß, oder scannt der auch farbige Formulare? Es geht bei meiner Frage nur um das Scannen in Farbe.

...zur Frage

Relativ volle Druckerpatrone druckt nicht

Siehe das Bild. Ich habe diese Patrone und zum Vergleich eine leere abgewogen, sie ist wirklich schwerer (1 dag Unterschied). Passiert das öfter? Kann ich etwas anderes machen als eine neue Patrone einsetzen?

...zur Frage

Welcher Druckerhersteller hat die geringsten Folgekosten für Patronen und Toner usw. ?

Ich plane einen Druckerneukauf und möchte schon vorher gerne kalkulieren was der mich die nächsten Jahre kostet. Kennt ihr euch aus welche Hersteller "halbwegs" günstig sind bei den Folgekosten? Die Drucker selber sind ja meist schön günstig, nur später schaut man nicht schlecht wenn man die Kosten der Patronen sieht. Und ich möchte schon gern originale kaufen und nicht diese refill Dinger von Ebay und Co. Gbt es einen Trend bei welchen Herstellern man auch nach dem Kauf günstig drucken kann?

...zur Frage

Windows 10, Taskleiste - Farbe ändern?

Hallo

ich habe ir heute WIN 10 runter geladen. Die Taskleiste hat jetzt eine ätzende Farbe, wie kann ich das ändern?

Danke und Grüssle

...zur Frage

Drucker druckt farbiges pink

Ich habe ein Tintendrucker von Kodak. Die Farbpatronen sind noch halb voll und umgestellt haben wir auch nichts, aber plötzlich druckt er alles farbige in pink. An was könnte das liegen? Wir sind sowieso sehr unzufrieden mit den Drucker, wir drucken so gut wie nie was, meistens auch schwarz weiß und trotzdem gehen die Patronen immer leer, oder funktionieren einfach nicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?