Waagerechte Streifen im Druckbild trotz neuer Patrone?

1 Antwort

Die Antwort von smatbohn, ist schon sehr gut.

Was Du ber auch mal versuchen kannst, den Drucker zwingen immer nur eine Farbe zu drucken. z. B.:1 Kästel oder Buchstabe, usw in komplett nur in 1. Ausdruck = magente, 2. = in cyan, 3. = inbalck, 4.= in yellow zu drucken! **** Wichtig**, es darf keine andere Farbe dabei sein. kein mm**

Ich hoffe ich konnte helfen? ::-)

Canon Pixma MP540 druckt mit Streifen in regelmäßigen Abständen

Seit gestern druckt mein Drucker (Canon Pixma MP540) bei den Farben nur noch mit Streifen aus. Man kann es vergleichen mit einem Zebrastreifen. Wenn ich beispielsweiße ein rotes oder blaues Feld ausdrucken möchte druckt der drucker ein gesteiftes Feld.

Eine Verstopfung der Düsen kann nicht sein, da ich bereits eine Intensivreinigung durchgeführt habe und auch aus einem Baugleichen Gerät den Druckkopf eingebaut habe. Auch eine neue Düsenausrichtung führte nicht zum gewünschten erfolg. Ich denke ein Softwarefehler ist da Problem. Gibt es eine Möglichkeit diesen Fehler zu beheben bzw. den Drucker in Werkseinstellung zurück zu setzen?

...zur Frage

Ist der Drucker noch zu retten?

Mein Schwiegervater hat einen brother dcp 350c Drucker. Er hat ihn im Schrank liegen und ist somit nie am Netz wenn er ihn nicht braucht. Nun hat er sich beschwert, daß das die Farbe Gelb nicht mehr geht, obwohl noch Tinte drin ist. Habe einen ähnlichen Drucker von brother und habe ihn erklärt, daß wenn der Drucker am Netz ist hin und wieder eine Druckerreinigung automatisch durchgeführt wird, damit der Druckkopf oder die Düse nicht eintrocknet oder so ähnlich. Das will mein Schwiegervater nicht kapieren und der Drucker landet wieder im Schrank. Nun druckt das Gelb nicht mehr. Wie kann man den Drucker wieder retten?

...zur Frage

Drucker druckt farbiges pink

Ich habe ein Tintendrucker von Kodak. Die Farbpatronen sind noch halb voll und umgestellt haben wir auch nichts, aber plötzlich druckt er alles farbige in pink. An was könnte das liegen? Wir sind sowieso sehr unzufrieden mit den Drucker, wir drucken so gut wie nie was, meistens auch schwarz weiß und trotzdem gehen die Patronen immer leer, oder funktionieren einfach nicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?