Wie aus PDF Datei mit vielen Seiten einzelne Seiten herauslösen?

3 Antworten

Lade dir den PDF Creator runter. Installieren usw. Dann öffnest du deine Datei, gehst auf drucken und wählst als Drucker den PDF Creator aus. Danach legst du den Druckbereich "Seiten" fest. Wenn du nun Seite 4,16 und 25 haben möchtest dann trennst du die Seiten mit einem Simikolon! http://www.chip.de/downloads/PDFCreator_13009777.html

Was auch noch ginge , wäre die Variante die Seiten in JPGs umzuwandeln und anschliessend hast du dann die einzelnen Seiten und kannst sie je nach Bedarf wieder zu PDFs zusammenfügen. Gibt da mehrere Möglichkeiten.

Ich kenne eigentlich nur die Methode, das mit dem Acrobat Professional zu machen. Dort gibt es unter der Funktion Bearbeiten eine Option "Seiten entfernen" (So oder so ähnlich heißt das ;)). Ob das mit dem PDF Creator auch geht, weiß ich nicht...