PDF Datei vor weiterkopieren schützen?

2 Antworten

Nein! Auch eine PDF-Datei kann mit den heutigen Programmen wieder "zerlegt" werden. Es gibt OCR-Programme, die genau auf PDF abgerichtet sind, um das Dokument wieder in ein Original änderbare Datei zu konvertieren.

Hallo nasenbohrer91, du kannst die Datei im Acrobat öffnen und dann folgendes tun: Gehe auf Datei > Eigenschaften > Sicherheit. Dort bei Sicherheitssystem > Zerifikatsicherheit auswählen. Jetzt der Anleitung folgen und den Empfänger wählen.

Mediaplayer Classic - DVD Abspielprobleme

Hallo liebe Community,

ich habe Probleme beim Abspielen von Video-DVDs auf meinem Laptop. Videolan scheidet leider aus, da nach jedem Kapitelwechsel die Größe des Videofensters wieder auf DVD-Standard geändert wird. Ich möchte die DVD jedoch in einem kleinen Fenster laufen lassen.

Der Versuch, Video-DVDs mittels Mediaplayer Classic abzuspielen, scheitert jedoch komplett. Das Bild ist verpixelt. Liegt dies am Mediaplayer Classic oder am Kopierschutz der DVDs? Mit Videolan habe ich ein glasklares Bild. (Siehe Screenshot http://www.jespen.de/dvd_abspielprobleme.jpg ). Wer kennst sonst eine Freeware, welche zum Abspielen von Video DVDs geeignet ist, möglichst spartanisch ausgestattet ist und auf Windows läuft?

Danke für jeden Tipp!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?