PDF Datei verkleinern

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also ich benutze von Adobe: Acrobat Professional, falls du das hast, sollte es ganz einfach gehen:

du gehst auf Exporteinstellungen und gibst z.B. für die Bilder einen Maximalwert an (ca. 150 dpi). Damit verringerst du schonmal das PDF um einiges! Du kannst dort auch nach weiteren Optimierungsmöglichkeiten schauen, aber das sollte für's erste reichen.

Ich kenne kein Freeware Programm, mit dem man PDF's erstellen kann, dort müsste das aber ähnlich machbar sein.

4

Ja so geht es. Habe mir jetzt die Testversion für 30 Tage geladen. Da gibt es unter Dokumente "Gescannte Datei optimieren" da kann man mit einem Schieber die Größe einstellen. Habe eben bei einem Versuch so eine Datei von 6 MB auf 800 KB verkleinert und das Ergebnis ist akzeptabel. Da werde ich mir das Programm wohl kaufen.

Danke!

0
4
@Holleholle

Oh je, das kostet € 650,00. Das ist mir zu teuer. Weiß jemand wie man das preiswerter bekommt, oder gibt es ähnliche Programme, die so etwas können? Es muß ja nicht gleich Ferrari sein.

0

Wenn du den Adobe Acrobat Reader hast, dann schau mal bei "Datei" auf "Datei verringern..." . Wenn ich PDF's erstelle, kann ich sie so verringern. Ich habe den Acrobat Reader 7. Es würde mich wundern, wenn das mit einer neueren Version nicht gehen würde.

4

Danke. In der neuen kostenlosen 9.1.2 gibt es das leider nicht. Muß wohl doch das Pro kaufen.

0
25

Mit dem Acrobat Reader kannst Du PDFs erstellen?

0

PDF bearbeiten - kann man die Änderungen nachverfolgen?

Es gibt ja Programme, mit denen man PDF-Dateien bearbeiten kann. Gibt es aber auch eine Möglichkeit, um festzustellen, ob ein PDF-Dokument geändert wurde?

...zur Frage

Wie kann ich mehrere JPG-Dateien (scanns) zu einer PDF-Datei zusammenfassen?

Ich habe 4 JPG-Datein (eingescannte Seiten). Diese möchte ich zu einer PDF-Datei zusammenfassen. Unter Windows8.

...zur Frage

Wie kann ich doppelte Dateien auf dem Rechner löschen?

Ich habe unheimlich viele Videos, Bilder und MP3 doppelt auf meinem Rechner. Gibt es eine simple Möglichkeit diese loszuwerden? Vielen Dank.

...zur Frage

Wie kann ich ein JPG Bild in eine PDF Datei umwandeln?

AUf meinem rechner habe ich ganz paar Bilder die ich im JPG format damals abgespeichert habe. Jetzt würde ich diese Bilder in das PDF format umwandeln. Gibt es da vielleicht eine möglichkeit dies zu bewerkstelligen. Wenn möglich mit einem Programm was kostenlos ist?

...zur Frage

Wie wandelt man am einfachsten eine pdf-Datei in eine jpg-Datei um?

Frage steht so eigentlich schon oben, hab leider gar keinen Ansatz.

...zur Frage

Einzelne Seiten eines PDF's verstecken/ausblenden/hide?

Hallo zusammen,

Ist es möglich in Adobe Acrobat Pro einzelne, bestimmte Seiten zu ausblenden (hide)?
Ich habe eine Beige an Blättern doppelseitig eingescannt. Einige seiten sind auch wirklich doppelseitig andere nur vorne bedruckt. Darum habe ich jetzt im PDF immer mal wieder leere Seiten die etwas stören. Wenn ich aber diese leeren Rückseiten lösche und das PDF dann wieder mal doppelseitig ausdrucke, werden die Blätter nicht mehr so ausgedruckt wie das original war.
Ist es also möglich, dass ich die leeren Rückseiten für den Viewer ausblenden kann, so, dass sie aber noch als Seiten gelten wenn ich es ausdrucke?
Also, dass zb. im PDF direckt nach der 1. Seite die 3. Seite kommt weil die 2. ausgeblendet ist.

Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?