Wie verringert man die Größe einer PDF Datei "drastisch"? Dabei soll die Qualität nich leiden

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt eine SUPER Optimierungsprogramm welches das PDF bis zu durchschnittlich 40-50% verringert und die Qualität nicht verändert. Der Name ist FILEminimizer PDF oder FILEminimizer Suite. Hier findet man dieses Produkt (KOSTENLOSE DEMO) : http://www.balesio.com/corporate/deu/download.php

Aber um dies auf MAC zu verwenden braucht man einen Windows Emulator den findet man hier: Auf der Homepage von Apple/support/bootcamp/

Okay, also Du sagst ihm folgendes: 1. PDF mit "Vorschau" öffnen 2. Dann Speichern unter auswählen 3. Beim Auswahlmenü "Quartzfilter" die Option Größe verringern wählen.

Voila! Bei Bildern funktioniert das dann ganz gut. Meißt 10%-20%