Wie kann ich ein Video versenden,was ca 500 MB hat

1 Antwort

Videos lassen sich nur sehr bedingt mit den üblichen Verfahren komprimieren. Je nachdem,welches Format dein Ursprungsvideo hat,ist es vielleicht sinnvoll, es ggf. nochmal in ein platzsparenderes Format zu konvertieren und dann über einen One Click Hoster wie Rapidshare zu versenden.

Werden PDF Dateien in der Qualität schlechter, wenn man sie verkleinert?

Es gibt Programme, die optimieren das PDF. Danach soll mindestens 15% kleiner sein. Geht das denn überhaupt? Und ist dann die Qualität schlechter danach? Ich denke schon fast, dass es solche Programme eher Malware sind...

...zur Frage

Dateien komprimieren?

Hallo Leute,

Habe folgende Frage und zwar, mit welchem Programm kann man große Dateien zu kleinen komprimieren?

Ich hatte bereits einen erfolglosen Versuch mit meinem Mac, bei dem ich Dateien in einen Zip Ordner komprimieren wollte, diese aber anschließend die gleiche Größe hatten...

Wenn möglich, gibt es ein Programm, dass solche Dateien verkleinert ohne Qualitätsverlust? Vielleicht so wie bei einem Installationsprogramm, wo größere Sachen installiert werden (oder verstehe ich das falsch?)

...zur Frage

PDF-Creator, was mache ich falsch?

Die PDF-Dateien, die ich zu einer Datei im PFD-Creator zusammenfügen will, sind einzeln ca. 400KB groß. Wenn ich die Datei dem PDF-Creator hinzufüge sin sie plötzlich viel größer, nämlich 3,8MB/Datei. Wie kommt das? Was mache ich falsch?

...zur Frage

Wie kann ich eine pdf-Datei komprimieren?

Möchte diese (eingescannte Zeugnisse) für eine e-Bewerbung nutzen. Die Dateien sind mit aber zu groß. Wie kann ich diese verkleinern ohne das die Quali sehr drunter leidet?

...zur Frage

Was verbraucht mehr Speicher "Schwarz" oder "Weiß"?

Ich habe ein Experiment gewagt um herauszufinden welcher dieser Dateiformate mehr Speicherplatz verbraucht:

Bilder die komplett weiß sind und Bilder die komplett schwarz sind.

Zu meinem Erstaunen habe ich herausgestellt das es vom Bildformat abhängt, mal ist es im PNG Format die schwarze Farbe die weniger Speicher verbraucht mal ist es die weiße Farbe auf JPEG.

Meine konkrete Frage lautet: Ist das wirklich so? Liegt das am Dateiformat ob mal die schwarze oder weiße Farbe mehr oder weniger Speicherplatz beansprucht?

Gibt es da eine "Regel" welcher von den beiden prinzipiell mehr Speicher beansprucht? Wie schaut es vom Grundsatz mit hellen und dunklen Farbtönen? Macht das ein Unterschied?

...zur Frage

Welche Datenkomprimierungsraten kann man mit .7z erreichen?

Also... ich komprimiere gerade 300 Videofiles mit .7z Die files haben insgesamt 20GB ungefähr... wie klein werden die dann danach sein? bzw. das 7z archiv?

weil ich hab mal ne 700mb datei irgendwann bekommen wo dann 5GB raus kamen :D (kann sein dass ich mich irre bin mir aber ziemlich sicher :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?