Wie kann ich installiere Bildschirmschoner bei Win XP löschen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du in der Software (Systemsteuerung) diesen Bildschirmschoner nicht findest, dann suche mal im Windowsordner oder im Ordner Windows/System32. Die Dateiendung ist .scr, dort kannst du die Datei , wenn du sie findest einfach löschen. Sollte im Ordner Programme noch ein Programmordner dazu existieren, dann diesen ebenfalls löschen.

Also ich würde versuchen es zu deinstalieren indem du auf Systemsteuerung gehst. Und dann auf Programme Deinstalieren.

Hoffe für dich das es funktioniert ;)

Oder du "installierst" einfach einen anderen Bildschrimschoner. Eigentlich must du dazu ja lediglich einen Ordner auswählen wo du z.b. dementsprechende Fotos rein tust. Schon hast du einen Bildschirmschoner.

Stromverbrauch beim Bildschirmschoner

Hallo zusammen,

ich lese ab und zu dass einige Menschen oder auch User von gutefrage.net ihren PC Tag und Nacht eingeschaltet lassen und frage mich wie der Stromverbrauch dabei ist (Bildschirschoner) ?

Ist natürlich praktisch besonders in der Winterzeit wenn man mehr Zeit zu Hause verbringt.

Wie ist der Unterschied beim Stromverbrauch wenn ich am PC zB etwas lese oder schreibe und wenn der Bildschirmschoner läuft oder ich nur den Bildschirm ausschalte ?

Lasst Ihr Euren PC Tag und Nacht an oder fahrt Ihr ihn jeden Tag runter ?

Danke für Antworten.

...zur Frage

Habe gelesen, dass Bildschirmschoner nach ihrem ursprünglichen Zweck nicht mehr gebraucht werden, weil aktuelle Monitore nicht einbrennen. Stimmt das wirklich?

Ich habe gelesen, dass heutige (Flachbildschirm)-Monitore nicht einbrennen, und das Bildschirmschoner eigentlich nur noch wegen Unterhaltung und Datenschutz des Anwenders verwendet werden.

Stimmt das wirklich?

Kann ich tatsächlich meinen Monitor über eine längere Zeit mit dem gleichen Desktop belassen ohne das LCD-Zellen, Lichtdioden oder Flüssigkristalle in bzw. hinter dem Monitor kaputt gehen oder an ihrer ursprünglichen Qualität verlieren?

Die Frage bezieht sich dediziert nur auf den Gebrauch von Bildschonern auf aktuellen Bildschirmen und die fragliche Konsequenz daraus, dass die Qualität der Komponenten eines Monitors bei langfristiger Anwendung dieser beeinträchtigt werden können.

Bitte keine Anmerkungen zum Stromverbrauch, Sperren des Benutzerprofils, Unterhaltung bzw. Schutz des Benutzers, bzw. zu dem ursprünglichen Zweck auf älteren Röhrenmonitoren. Danke.

Ich freue mich auf jede Antwort

.

...zur Frage

Sind Bildschirmschoner heutzutage noch nötig oder sinnvoll??

Früher war das ein riesen Thema, braucht man die Teile heutzutage immer noch? Weil sich irgendwelche Bilder in die Monitore brennen?

...zur Frage

Kann man aus einer MOV Datei einen Bildschirmschoner erstellen?

Ich habe folgendes vor:

ich möchte eine Filmsequenz nehmen und diese zu einem Bildschirmschoner machen.

Geht das denn so einfach? Mit welchem Programm kann man das machen?

Danke.

...zur Frage

Bildschirmschoner oder Energiesparmodus ?

Wann lohnt sich der Energiesparmodus ?

Ist das sinnvoll wenn er sich nach 5 Minuten einschaltet ?

Wie stelle ich es sinnvoll ein um nicht unnötig Strom zu verbrauchen ?

Welche Einstellung verbraucht am wenigsten Strom ?

Danke für Antworten.

...zur Frage

Lenovo Laptop g50-45 fährt nicht mehr hoch?

Hallo Wenn ich den Laptop starte kommt immer die Meldung : einen Moment Geduld bitte, und danach kommt der Bildschirmschoner. Wenn ich diesen wegklicke kommt wieder diese Meldung: einen Moment Geduld bitte und danach wieder der Bildschirmschoner. Ich komme nicht in den Laptop rein. Was kann ich machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?