2 der 4 USB-Ports werden nicht mehr erkannt- was tun?

Hier die Screenshots - (USB, USB Anschluss)

1 Antwort

Welches mainboard verwendest du?

Sind die 'nicht funktionierenden' USB-ports blau oder schwarz?

Falls sie blau sind, sind es USB 3 ports. In diesem fall solltest du versuchen aktuelle treiber vom mainboardhersteller zu installieren. 

Meine Razer Blackwidow Ultimate wird nicht mehr erkannt!!!

Hallo Community! Seid Weihnachten habe ich die Razor Blackwidow Tastatur und sie hat wunderbar funktioniert, und habe sie auch konfiguriert mit der maus in der Software Razer Synapse

doch seit gestern wird die tastatur nicht mehr erkannt, sie ist funktionstüchtig aber ich habe etwas deinstalliert (ich weis nicht mehr was) aber ich denke damit hat es zutun!

anstatt der "#" macht es "<" und wenn ich auf die löschtaste gehe, löscht es den kompleten text von rechts nach links fliesend (ihr wiss wie ich es meine) aber jetzt löscht es nur 1 wort wenn ich draufhalte und nicht fliesend wie jede tastatur. Die Blinklichter für "Num" oder "Caps" leuchten nicht mehr auf.

wollte euch fragen was ich machen soll und ob ihr bzw treiber dafür habt?

danke im vorraus wäre echt nett ihr hättet was parat! mfg.

...zur Frage

(Funktionierende) HID Maus wird plötzlich nicht mehr ordentlich erkannt?

Ich habe meine USB Maus über ein OTG-Kabel mit meinem Android Smartphone verbunden. Seitdem macht sie mit meinem PC Probleme und die Maus funktioniert nicht mehr ordentlich. Wenn der Computer zB aus dem Ruhezustand hochfährt, reagiert die Maus nicht. Wenn ich aus- und anstecke wird sie erkannt aber der Cursor bewegt sich nicht etc.

Ich habe sie schon komplett deinstalliert und den Treiber wieder installiert aber das hilft nicht. Irgendwann funktioniert sie dann aber doch immer wieder, einfach nach mehrmaligem An und Ausstecken oder Neustart aber immer unterschiedlich und auch nicht verlässlich.

Hat irgendjemand eine Ahnung woran das Problem liegen könnte? Ist die Maus "verwirrt", weil sie mit einem Smartphone verbunden war und nicht ordnungsgemäß ausgeworfen wurde? Kann ich sie irgendwie zurücksetzen? Ich habe diese Maus schon seit Jahren und hatte bisher noch nie solche Probleme.

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?