2 der 4 USB-Ports werden nicht mehr erkannt- was tun?

Hier die Screenshots - (USB, USB Anschluss)

1 Antwort

Welches mainboard verwendest du?

Sind die 'nicht funktionierenden' USB-ports blau oder schwarz?

Falls sie blau sind, sind es USB 3 ports. In diesem fall solltest du versuchen aktuelle treiber vom mainboardhersteller zu installieren. 

USB-Controller funktioniert nicht

Ein Gerät, mein Drucker und auch andere Geräte werden nicht erkannt. Im Gerätemanager haben zwei USB-Controller ein gelbes Dreieck mit Ausrufezeichen. Funktionieren also nicht. Vermutlich war bei der Installierung von der Treiber-CD vom neuen Board, oder bei der Windowsinstallierung etwas nicht korrekt verlaufen. Ich habe alles neu, das Board, die Festplatte, usw., alles neu. Andere Geräte, wie z. Beisp. Maus und Scanner funktionieren. Was kann ich hier tun? Windows deshalb neu aufsetzen, mit allen Programmen, die wunderbar funktionieren, wollte ich nicht.

Schön währe es, wenn mir jemand mir einen Rat geben kann.

...zur Frage

Meine Razer Blackwidow Ultimate wird nicht mehr erkannt!!!

Hallo Community! Seid Weihnachten habe ich die Razor Blackwidow Tastatur und sie hat wunderbar funktioniert, und habe sie auch konfiguriert mit der maus in der Software Razer Synapse

doch seit gestern wird die tastatur nicht mehr erkannt, sie ist funktionstüchtig aber ich habe etwas deinstalliert (ich weis nicht mehr was) aber ich denke damit hat es zutun!

anstatt der "#" macht es "<" und wenn ich auf die löschtaste gehe, löscht es den kompleten text von rechts nach links fliesend (ihr wiss wie ich es meine) aber jetzt löscht es nur 1 wort wenn ich draufhalte und nicht fliesend wie jede tastatur. Die Blinklichter für "Num" oder "Caps" leuchten nicht mehr auf.

wollte euch fragen was ich machen soll und ob ihr bzw treiber dafür habt?

danke im vorraus wäre echt nett ihr hättet was parat! mfg.

...zur Frage

Maus und Tastatur reagieren im Startbildschirm nicht! Windows XP!

Hallo, als ich eben meinen PC hochgefahren hatte, konnte ich im Startbildschirm(da wp man sich anmelden kann) meinen Mauszeiger nicht mehr bewegen, meine Tastatur reagiert auch nicht mehr(Obwohl sie "leuchtet") Die Tastatur ist über USB und die Maus per "Funk-USB" angeschlossen.

Gehe ich aber in das Boot-Menü funktioniert es einwandfrei! Was kann ich also machen? Mein Benutzerkonto ist nämlich Passwortgeschützt, und komme so nicht rein.

Vielen Dank schonmal Liebe Grüße Mayomaus

...zur Frage

(Funktionierende) HID Maus wird plötzlich nicht mehr ordentlich erkannt?

Ich habe meine USB Maus über ein OTG-Kabel mit meinem Android Smartphone verbunden. Seitdem macht sie mit meinem PC Probleme und die Maus funktioniert nicht mehr ordentlich. Wenn der Computer zB aus dem Ruhezustand hochfährt, reagiert die Maus nicht. Wenn ich aus- und anstecke wird sie erkannt aber der Cursor bewegt sich nicht etc.

Ich habe sie schon komplett deinstalliert und den Treiber wieder installiert aber das hilft nicht. Irgendwann funktioniert sie dann aber doch immer wieder, einfach nach mehrmaligem An und Ausstecken oder Neustart aber immer unterschiedlich und auch nicht verlässlich.

Hat irgendjemand eine Ahnung woran das Problem liegen könnte? Ist die Maus "verwirrt", weil sie mit einem Smartphone verbunden war und nicht ordnungsgemäß ausgeworfen wurde? Kann ich sie irgendwie zurücksetzen? Ich habe diese Maus schon seit Jahren und hatte bisher noch nie solche Probleme.

Danke!

...zur Frage

Neue externe Festplatte (AluDisc) weder über eSata noch über USB erkannt, kann ich noch was machen?

Ich hab mir eine AluDisc geholt ( http://bit.ly/8IdUzu ), eine externe Festplatte die über eSata und USB funktionieren sollte.

Leider wird sie garnicht erkannt, Windows Vista Home Premium

Kann ich überhaupt noch irgendwo ansetzen, oder sie gleich zurückschicken?

...zur Frage

Problem mit Tastatur ( Cherry )

Hallo Leute,

Habe folgendes Problem. Ich habe mir vor ca. einem halben Jahr eine kabellose Tastatur + Maus von Cherry geholt. Hat auch alles einwandfrei funktioniert, doch auf einmal funktionierte nur noch die Maus, die Tastatur jedoch nicht mehr.

Habe auch den USB-Empfänger in andere USB-Eingänge gesteckt, was jedoch auch keine Erfolg mit sich brachte.

Wisst ihr vielleicht eine Lösung ?

Liebe Grüße

Tobi

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?