WIe kann man eine "Rechtsklicksperre" in die eigene Website einbauen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann zwar so eine Sperre einbauen, die sicherlich sinnvoll ist, um Nutzern das Speichern von Bildern zu erschweren, aber ein 100%iger Schutz ist das nicht.

Hier findest du die Quellcodes für unterschiedliche Meldungen beim Einsatz der Rechtsklicksperre:

http://www.homepage-baumeister.de/rechtsklick.htm

Das geht zwar..aber wirklich funktionieren tut das eh nur beim Internet Explorer. Die größten Konkurrenten Firefox und Opera kümmern sich um solche Restriktionen nicht.

Rechtsklick = Funktionen in der Leiste die nicht mehr existieren!?!

Ich hatte mal die Testversion von AVG (Virenprogramm) auf meinem Computer (Ja wir lernen alle aus unseren Fehlern). Nur wenn ich jetzt Rechtsklick auf zB. den Papierkorb mache, dann bekomme ich immer noch Dinge von AVG angezeigt.

Auch andere Optionen sind in Leisten wenn ich zB auf Ordner rechtsklicke unnötig und weil die Leiste immer größer wird (durch neue Programme/Anwendungen), wird auch alles immer unübersichtlicher.

Wie kann ich diese Optionen entfernen? Vor allem die von AVG? Ich habe mal ein Bild gemacht, um das Problem zu verdeutlichen. Und ja AVG ist ist deinstalliert. Ich finde auch in der Suche nichts mehr unter "AVG". Vielleicht gibt es da ja noch Dateien mit anderen Namen, aber die muss man ja erst einmal wie/wo finden!?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Computer Sperre umgehen

Hi,

ich wollt mal fragen, wie man die cmd Sperre umgeht, um ein bischen blödsinn damit zu machen :D

Also bei uns in der Schule ist das so, dass ein Programm einige Funktionen des PC sperrt, wie zb. den zugriff auf einige Ordner, das installieren von manchen Programmen (Chrome funktioniert :D), den Zugriff auf Seiten wie Facebook.com, und halt cmd, dabei ist das doch sooo ein lustiges Programm (Nachbar PC ausschalten, mit dem Lehrer Chatten,... :P) Naja... Ob das Programm auf dem Server läuft oder auf dem PC weiß ich noch nicht.

Hab mir ein paar mögliche Lösungen überlegt, bitte sagt mir welche Schwachsinnig sind und welche Funktionieren könnten, und falls ihr vielleicht einen besseren Weg kennt, sagt ihn mir bitte. Die Rechner laufen übrings auf WinXP Professional.

  1. Möglichkeit:

    Einfach wie genial, Netzwerkkabel ziehen. (Allerdings fällt dann das Chatten und der gleichen weg..)

  2. Möglichkeit:

    Im Abgesicherten Modus starten.(?) Bin mir nicht ganz sicher.

  3. Möglichkeit:

    Und jetzt wirds heikel, Programme zum knacken vom Admin PW benutzen.

Ich glaube mit dem Taskmanager kann ich nicht all zu viel anfangen... Naja ich hoffe mir hilft einer von euch :D

LG ThunderFlash

...zur Frage

Wie verhindere ich, dass Suchmaschinen-Robots meine neue Website durchsuchen?

ich will meine Website aktualisieren. Wie kann ich verhindern, dass ein Suchmaschinen-Robot auf die Beta-Site kommt und alles durchsucht?

...zur Frage

Adblock Plus - wie ändert man die Filterregeln?

Wo kann ich im Internet Explorer ADBLOCK PLUS einstellen?

Ihr sagtet, ich müsse die Filterregeln ändern?

Ich gehe ins Menü und dann auf Addon verwalten, Erweiterungen und da steht ADBLOCK PLUS. Doch ich da habe ich nur die Möglichkeit es zu deaktivieren. Aber wo finde ich die Einstellungen. Wenn ich ein Rechtsklick drauf mache, kommen nur Informationen.

Man muss doch irgendwie an die verdammten Einstellungen dran kommen und die Filterregeln zu ändern?

Danke im Voraus

...zur Frage

rechtsklick auf desktop -> sanduhr ganz kurz bevor das aktualisieren etc fesnter öffnet, hilfe !

rechtsklick auf desktop -> sanduhr ganz kurz bevor das aktualisieren etc fesnter öffnet, hilfe ! das macht mir schon recht angst. des weiteren wird mein laptop auch beim nicht spielen recht heiß. habe sämtlich sinnfreien vista autstart programme schon ausgestellt. laptop immer noch heiß, maus "sanduhr" erscheint imer noch bei rechtsklick auf desktop!

bitte um kleine hilfe! mfg jemand

...zur Frage

Website hochladen: Links funktionieren nicht?

Hallo!

Ich habe eine Website zum Thema "Cyber Security" geschrieben und würde diese gerne mithilfe von bplaced hochladen. Sie soll dann unter der URL http://computerinfo.bplaced.net/ erscheinen. Ich habe das Ganze mit FileZilla hochgeladen. Leider funktionieren unter dieser URL nur einige der Links. Ich habe die Website in der "offline-Version" bereits ausprobiert und es hat keine Probleme gegeben. Ich habe mir den Quellcode mehrmals sorgfältig durchgelesen und keine Fehler gefunden.

Woran könnte das Ganze liegen und wie kann ich das Problem beheben?

Grüße,

Lisa

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?