WIe kann man eine "Rechtsklicksperre" in die eigene Website einbauen?

2 Antworten

Man kann zwar so eine Sperre einbauen, die sicherlich sinnvoll ist, um Nutzern das Speichern von Bildern zu erschweren, aber ein 100%iger Schutz ist das nicht.

Hier findest du die Quellcodes für unterschiedliche Meldungen beim Einsatz der Rechtsklicksperre:

http://www.homepage-baumeister.de/rechtsklick.htm

Das geht zwar..aber wirklich funktionieren tut das eh nur beim Internet Explorer. Die größten Konkurrenten Firefox und Opera kümmern sich um solche Restriktionen nicht.