WIe kann man eine "Rechtsklicksperre" in die eigene Website einbauen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann zwar so eine Sperre einbauen, die sicherlich sinnvoll ist, um Nutzern das Speichern von Bildern zu erschweren, aber ein 100%iger Schutz ist das nicht.

Hier findest du die Quellcodes für unterschiedliche Meldungen beim Einsatz der Rechtsklicksperre:

http://www.homepage-baumeister.de/rechtsklick.htm

Das geht zwar..aber wirklich funktionieren tut das eh nur beim Internet Explorer. Die größten Konkurrenten Firefox und Opera kümmern sich um solche Restriktionen nicht.

Mittlere Maustaste simulieren

Ich habe eine Logitech k400 Tastatur mit integriertem Touchpad. Leider hat die Tastatur keine Mittlere Maustaste. Auch mit der Logitech Software kann ich nicht eine der Funktionstasten umprogrammieren und mit einem zwei-Finger tippen kann man zwar einen Rechtsklick, aber keinen Mausradklick simulieren. Linke und rechte Maustaste gleichzeitig ergeben auch keinen Mittelklick, wie es wohl manchmal im internet behauptet wird.

Gibt es eine Software mit der ich die Mittlere Maustaste Emulieren kann?

Viele Grüße und vielen Dank, Christian

...zur Frage

Rechtsklick = Funktionen in der Leiste die nicht mehr existieren!?!

Ich hatte mal die Testversion von AVG (Virenprogramm) auf meinem Computer (Ja wir lernen alle aus unseren Fehlern). Nur wenn ich jetzt Rechtsklick auf zB. den Papierkorb mache, dann bekomme ich immer noch Dinge von AVG angezeigt.

Auch andere Optionen sind in Leisten wenn ich zB auf Ordner rechtsklicke unnötig und weil die Leiste immer größer wird (durch neue Programme/Anwendungen), wird auch alles immer unübersichtlicher.

Wie kann ich diese Optionen entfernen? Vor allem die von AVG? Ich habe mal ein Bild gemacht, um das Problem zu verdeutlichen. Und ja AVG ist ist deinstalliert. Ich finde auch in der Suche nichts mehr unter "AVG". Vielleicht gibt es da ja noch Dateien mit anderen Namen, aber die muss man ja erst einmal wie/wo finden!?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Wie verhindere ich, dass Suchmaschinen-Robots meine neue Website durchsuchen?

ich will meine Website aktualisieren. Wie kann ich verhindern, dass ein Suchmaschinen-Robot auf die Beta-Site kommt und alles durchsucht?

...zur Frage

Adblock Plus - wie ändert man die Filterregeln?

Wo kann ich im Internet Explorer ADBLOCK PLUS einstellen?

Ihr sagtet, ich müsse die Filterregeln ändern?

Ich gehe ins Menü und dann auf Addon verwalten, Erweiterungen und da steht ADBLOCK PLUS. Doch ich da habe ich nur die Möglichkeit es zu deaktivieren. Aber wo finde ich die Einstellungen. Wenn ich ein Rechtsklick drauf mache, kommen nur Informationen.

Man muss doch irgendwie an die verdammten Einstellungen dran kommen und die Filterregeln zu ändern?

Danke im Voraus

...zur Frage

rechtsklick auf desktop -> sanduhr ganz kurz bevor das aktualisieren etc fesnter öffnet, hilfe !

rechtsklick auf desktop -> sanduhr ganz kurz bevor das aktualisieren etc fesnter öffnet, hilfe ! das macht mir schon recht angst. des weiteren wird mein laptop auch beim nicht spielen recht heiß. habe sämtlich sinnfreien vista autstart programme schon ausgestellt. laptop immer noch heiß, maus "sanduhr" erscheint imer noch bei rechtsklick auf desktop!

bitte um kleine hilfe! mfg jemand

...zur Frage

Website hochladen: Links funktionieren nicht?

Hallo!

Ich habe eine Website zum Thema "Cyber Security" geschrieben und würde diese gerne mithilfe von bplaced hochladen. Sie soll dann unter der URL http://computerinfo.bplaced.net/ erscheinen. Ich habe das Ganze mit FileZilla hochgeladen. Leider funktionieren unter dieser URL nur einige der Links. Ich habe die Website in der "offline-Version" bereits ausprobiert und es hat keine Probleme gegeben. Ich habe mir den Quellcode mehrmals sorgfältig durchgelesen und keine Fehler gefunden.

Woran könnte das Ganze liegen und wie kann ich das Problem beheben?

Grüße,

Lisa

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?