Kann mich bei Vpn etc eine Website identifizieren?

3 Antworten

Hallo Untymi,

Ja genau, VPN verschleiert Deine Herkunft. Die Webseite sieht nur, dass der Traffic zum VPN geht, und Dein Internetanbieter sieht auch, dass Du VPN benutzt.

Ich würde Dir aber zusätzlich empfehlen, den VPN mit einem anderen "leeren" Browser zu kombinieren, sonst sieht der Interneanbieter eventuell Deine Cookies, und kann darüber erkennen, dass Du es bist. (Oder nutze Deinen Browser im privaten Modus)

Man kann zudem noch mehr tun, siehe hier ein Beitrag von Faron.

Aös Admin wüsste ich wie ich das Prüfen kann ,da brauch ich ich nicht mal zu wissen ob eine VPN"Verbaut" ist oder nicht.

Die MAC verrät dich :-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hi, normalerweise können Websites nicht Ihre wahre Identität erkennen, wenn Sie einen VPN (Virtual Private Network) oder ähnliche Tools verwenden. Dies liegt unter anderem daran, dass ein VPN Ihre IP-Adresse verschleiert und man eine neue bekommt.

Jedoch gibt es einige Ausnahmen, bei denen es sein kann, dass Websites Ihre Identität trotz VPN erkennen können.

LG