Adblock Plus - wie ändert man die Filterregeln?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unten rechts in der Statusleiste (die muss sichtbar sein) auf das rote Symbol mit ABP (sieht aus wie ein STOP Schild) gehen und über Einstellung die Optionen wählen (Siehe Bild)

ABP Menü geöffnet über Symbol unten rechts - (Internet, Werbung, Explorer)

Dank dir komme ich wenigstens in die Einstellungen, was aber leider trotzdem nicht hilft. Ich habe alle Regeln getestet.

Bringt nichts. Die Werbung bleibt leider. Ich eröffne noch einmal eine neue Frage, wo ich das Problem genau beschreibe, weil auf Kommentare die meisten achten. Das ist auch total blöd, dass man neue Kommentare nicht hier auf der Seite gekennzeichnet bekommt. Man kann nur diese doofe E-Mail Funktion bei jeder Antwort einzeln auswählen, so ein Mist ...

Aber warum schreibe ich das eigentlich hier hin?

0
@ComputerJoey

..weil Du die gleichen negativen Erfahrungen bei CF machst, wie wir alle und der Support bei CF permanent schläft und nur für uns am Umbauen ist -was das auch sein mag.

0

In den Einstellungen kannst du nur einstellen, welchen Filterserver er verwenden soll - mehr ist da nicht zu machen. Was sollte man auch sonst mehr einstellen können wollen? Einige (insbesondere trickreiche) Webseiten verwenden besondere Skripts und damit kann ADBLOCK (noch) nicht mit umgehen.

Wenn du andere, hartnäckige Fensterchen hast, die ständig aufgehen, hast du kein Werbeblockerproblem, sondern Malware auf deiner Maschine. Schon gescannt? Was für Werbeeinblendungen sind es denn? Welche Webseite? Dann könnte man mal schauen.

ALLE WERBEBANNER KOMMEN!

Ob nun ein weiteres Fenster geöffnet wird, oder Casino-Rabatte oder C&A. Es wird 0% Werbung geblockt. Ob das Teil nun an ist oder nicht, egal bei welcher Regel, es macht keinen Unterschied. Es verbraucht Momentan nur etwas Speicherplatz auf meinem Computer ...

0

Filter Beabreiten ,neue erstellen oder sich ansehen findet man in AdBlock unter Filtereinstellungen und das Menü dazu sieht wie auf diesem Bild aus. sich nicht beirren lassen es ist bei mir im Firefox noch Lavafox Installiert. Mag keine hellen Hintergründe mir sind dunkle lieber.

Filtereinstellungen  - (Internet, Werbung, Explorer)

Was möchtest Du wissen?